Camcorder PC330 und FireWire

  • Hallo zusammen


    Habe mir einen Sony-Camcorder PC 330 angeschafft. Die seit längerem bei mir im Einsatz stehenden Geräte GV D300 (Video-Walkman) und VX2000 arbeiten über die FireWire-Schnittstelle einwandfrei mit dem Computer zusammen. Der PC 330 will jetzt aber keine Verbindung mit dem Computer aufnehmen. Schlimmer noch, sobald der Camcorder am Computer über FireWire angeschlossen wird erfolgt ein fataler Absturz. Wird der PC330 und VX2000 über FireWire verbunden werden die Video promblemlos übertragen. Die Schnittstelle selbst scheint also in Ordnung zu sein.
    Hat jemand eine Erklärung für dieses Problem oder mache ich die Fehlüberlegung, dass FireWire = FireWire ist?


    Gruss Erich

  • @ Z-Video,


    also: meine PC 330 arbeitet auch am Firewire des Computers einwandfrei. Hast Du schon mal probiert, die Camera an einem anderen Computer anzuschließen?


    Gruß peth

  • Hallo


    Es funktioniert !! Durch Verwendung eines anderen FireWire-Kabels funktionierte alles einwandfrei. Das Gemeine ist aber, dass das Kabel nicht defekt ist (arbeitet mit anderen Camcordern richtig) sondern, dass die Kunststoffverkleidung des Steckers nicht in die etwas zurückgesetzte Buchse des PC330 passte. Es war ein Billigkabel für ca. 8€ . Erst kürzlich war hier im Forum eine Disskussion über überteuerte FireWire-Kabel. Hinweise über Billigprodukte können offenbar auch Ärger verursachen.
    Besten Dank für die Antwort.


    Gruss Erich