Fly-In in Schönhagen 11-13.6.04

  • Hi Martin,


    ne, ne, der Weg nach Schönhagen ist mir für einen Wochenendausflug denn doch etwas zu weit. Darfst nicht vergessen, daß mein UL noch zur sogenannten 2. Generation gehört, d.h., mittlerweile 12 Jahre auf'm Buckel hat und lediglich mit einer Eigengeschwindigkeit von ca. 100 km/h fliegt. Wenn man dann noch den Wind direkt auf der Nase hat, bleiben mitunter nur noch 60-70 km/h Groundspeed übrig. Da wird so ein 'Ausflug' schnell unkalkulierbar.


    Möglicherweise macht sich aber einer unserer Vereinskollegen auf den Weg, da er aus Berlin stammt, in Schönhagen geschult hat und dort noch jede Menge Leute kennt. Da ergibt sich denn auch mal die Chance für 'ne Übernachtung - zumal sein Flieger nur ähnlich 'schnell' ist wie meiner :D.


    Die ganze Veranstaltung scheint mir aber auch kein UL-FlyIn zu sein, sondern von der Oskar-Ursinus-Vereinigung auszugehen - einem Verein sehr engagierter und talentierter Selberbauer, deren Erzeugnisse aber meist in höheren Flugklassen als ULs angesiedelt sind. Da dürfte am Wochenende so viel los sein, daß man als Besucher kaum 'nen Landeslot bekommt.


    Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis (und schaff' Dir ein dickes Fell oder 'ne Portion Oropax an für's Wochenende :rolleyes:)


    ike

  • Hallo Ikarus,


    bei dem relativ heftigen Wind und dem aktuell sehr durchwachsenen Wetter ist das für Ultraleichtflieger sicher wirklich sehr problematisch und geht über die Grenzen des sinnvoll machbaren hinaus.


    Bislang ging es mit dem Lärm, nur gestern abend probten einige den Looping. Doppeldecker waren aber noch nicht am Himmel zu sichten zwischen den hier umhersegelnden Störchen.


    Mal sehen - wenn das Wetter einigermassen brauchbar ist, werde ich am Samstag einen kleinen Ausflug um die Ecke machen - natürlich mit DigiCam und VideoCamera bewaffnet. Von 11 - 19:00 soll alles offen und zugänglich sein.