Import von Videodateien in premiere pro

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe verschiedene avi Dateien in mein Projekt geholt, aber auf einmal will er das bei 2 Dateien nicht. Warum? Weiß ich nicht?


    Kann mir jemand helfen?


    Grüße


    Wolfram


    P.S. Er zeigt stundenlang an "Datei wird importiert", aber es passiert nichts.

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Hallo,
    man müßte zunächst einmal wissen, woher Du die avis hast.
    Selbst gecaptured? Von einem CD-Kumpel (divx?)? Oder gar aus dem Internet?
    Also raus mit der Sprache. "Es geht nicht" ist zu wenig.
    Gruss Wiro

  • hallo,


    ich habe mein Band ganz normal in Premiere aufgenommen.


    Um für mich selbst eine bessere Übersicht zu bekommen, teile ich das Band in Clips je nach Typ (Hobby, Familie usw.) Will ich jetzt zum Beispiel die neuen Clips für mein Projekt Hobby importieren klappt das in der Regel ganz einfach. Jetzt hatte ich aber 2 Clips vom selben Band wie andere die problemlos zu importieren waren dabei, die wollten einfach nicht. Komischerweise waren es auch die größten (ca. 1 GB) Dateien.


    Bessere Erklärung? :)



    Grüße

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

    Einmal editiert, zuletzt von Marwin ()

  • Wiro:


    DC30....DC30! War da nicht auch ganz früher mal was mit 1GB Begrenzung? Ich meine ganz zu Anfang von VfW, kurz nach dem ersten Weltkrieg?


    Zitat

    .....stößt man auf ein Problem, an das man als normaler Nutzer zunächst gar nicht denkt. Je nachdem welches Betriebssystem, welche Capture SW und welchen Videobearbeiter man einsetzt, gibt es verschieden Einschränkungen bei der Größe, die eine AVI-Datei haben darf. Die Begrenzung kann bei 1GB, 2GB oder 4GB liegen (Entspricht ca 4,5min, 9min oder 18min DV-Video). Es gibt auch Kombinationen, bei denen es aus heutiger Sicht keine Größeneinschränkung mehr gibt (Ausser der Festplattengröße natürlich). Wenn die SW intelligent genug ist, sagt sie Ihnen, welche Dateigröße möglich ist. Einige stürzen aber einfach nur ab......


    [SIZE=1]Quelle: http://hlinke.de/Grundlagen/grundlagen.html

    [/SIZE]



    @Wolfram:


    Und wenn Du die beiden Clips teilst, z.B. mit Virtual Dub?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @ Peter
    1 GB Begrenzung kenn ich nicht mehr, da bin ich noch zu jung für.
    Aber 2 GB, jaaaaaa - da war mal was. Es war zu jener Zeit, als die Festplatten noch so wenig Speicherplatz hatten, daß 7 Min Film schon fast die Platte gesprengt haben. Daß Premiere Pro dieses ehrwürdige alte Feature jetzt wieder eingeführt hat, ist mir allerdings neu und wundert mich seeeehr.


    @ Wolfram
    Da Du schreibst, alle Aufnahmen würden vom gleichen Camcorder und Band kommen (stimmt das?), fällt mir auch nichts anderes ein, als die beiden "lausigen" Avis noch einmal zu erzeugen. Ich würde sie in Premiere einfach neu capturen, und diesmal in der Tat vier kleinere Dateien wählen. Das ist von der Logik her zwar verrückt, aber manchmal kot . . en selbst Pferde - und das genau vor der Apotheke.
    Gruss Wiro

  • Wiro:


    Das Pro hatte ich doch tatsächlich überlesen. :shake:


    Vielleicht kann Premiere ja gar nichts dafür und der Treiber im Zusammenhang mit dem MJPEG-Codec macht den Mist?



    @Wolfram:


    Egal, erst mal mit teilen versuchen und dann neu capturen. 1GB ist sowieso vieeeeeel zu groß für den Schnitt. Das sind ja fast fünf Minuten in DV - das ist ein viertel bis ein halber Film! :besoffen:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Weiß der Deubel, was da abläuft.
    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:
    Premiere ist sicher nicht der Sündenbock. Das Capturing scheint ja auch problemlos zu funktionieren. Und da lt. Profil die DCR-TRV33 im Spiel ist, wird wohl kaum ein MJPEG-Codec benutzt worden sein, der solche Merkwürdigkeiten auslösen könnte. Allzumal alle anderen Avis ja problemlos funktionieren. Muß also an den Avis selbst liegen, da Premiere beim Importieren offensichtlich versucht, stundenlang zu konvertieren (wohin, frag ich mich). Vielleicht wurde der Camcorder zwischendurch mal auf LP umgeschaltet? Oft sind es die kleinen und unscheinbaren Dinge, die uns das Leben schwer machen.
    Gruss Wiro

  • Danke für die vielen Antworten.


    Ich habe das Band als eine Datei noch vorliegen und habe eben auf die schnelle versucht es zu importieren....ohne Probleme!!!


    Ich werde trotzdem die Beiden Dateien mal teilen und dann wieder versuchen... Witzig ist, dass es ein Hochzeitsvideo ist und ich alles bis auf die Trauung selbst importiert bekomme.


    Grüße

    Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche die scheitern.

  • Ach soooo ... Trauung, also eher eine mentale Blockade ..... ;))


    Aber Schurz beiseite: Gestern berichtete jemand aus dem Videoclub, er habe sein Problem mit langen ( sehr viel längeren .. ) Dateien gelöst, indem er für mehr Kühlung in seinem Rechner gesorgt hat. Seine WD war einfach ausgestiegen, und hatte keine Daten mehr geliefert.


    Ich weiss nicht ob sowas hier weiterhilft, aber an's Naheliegenste denkt man ja bekanntlich zuletzt.


    MfG E.Z.

  • Zitat

    Original von Marwin
    und habe eben auf die schnelle versucht es zu importieren....ohne Probleme!!!


    Na also.
    Viele Dinge lösen sich von selbst, wenn man einen zweiten Anlauf nimmt ;-)))
    Gruss Wiro