Film trennen ohne zu rendern....

  • Hallo Videofreunde,


    könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, welches Programm einfach und schnell eine Videodatei in zwei oder mehrere Teile trennen kann und diese danach nicht mehr rendert?


    z.B. Ein MPEG-Videodatei mit 1200 MB soll in zwei Teile 700 MB und 500 MB getrennt werden. Vorteilhaft wäre, wenn auch die Grenze in MByte oder in min. bzw. sec angegeben werden könnte.
    Danke im voraus.


    Grüße


    Robert

  • Mit dem Womble Programm kannst Du sogar FRAMEGENAU und AC3 5.1 schneiden, bzw. teilen.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo Tom,


    kannst Du mir bitte erklären, wie ich mit MediaStudioPro7 einen Film schneiden kann und diesen dann wieder abspeichere ohne diesen dann wieder rendern zu lassen???


    Gruß
    Robert

  • Hi,


    wenn Du nur "schneidest", also keine Effekte hinzufügst, keinen Titel, keine Filter und wenn die Clips alle im Zielformat vorliegen, dann geht das automatisch, wenn Du "Schnelles rendern" aktiviert hast.


    Dann wird der Inhalt der Timeline nur in das Ziel-AVI kopiert.


    Aber denke daran, wenn Du z.B. mp3-Files als Audio hast, wird neu gerendert.


    Gruß vom
    Tom