Festplatte retten....

  • hi,


    habe mir erst vor kurzen ne neue WD 160GB geholt. Sie besaß eine 127GB und 21GB partition. Auf der größeren Partition habe ich XP installiert, dann meine videos drauf gemacht. Nach 3 Tagen habe ich auf die 21GB musik drauf gemacht. Nach dem Kopieren kamen massig Fehlermeldung, das eine Datei beschädigt sei und ich chkdsk dürchführen sollte. Alle Programme waren aus der Programm liste raus. Habe neu gestartet, aber die festplatte konnte nicht gefunden werden. Danach versuchte ich chkdsk aus´m Dos zu starten, ging aber nicht. Mit neustart auf der alten Festplatte (XP) ist noch die kleine Partition zu öffnen und funktioniert, aber die andere ist nicht da.
    Kann ich die Platte noch irgendwie retten, zumindest die Videos die drauf sind!?
    Was gibt´s da für gute Programme?


    Mfg, Alex

  • Hi Alex,


    auch wenn's nicht hundertprozentig auf Deine Probleme paßt, kannst Du diesem Thread vielleicht ein paar weiterführende Informationen abgewinnen - besonders bezüglich der genannten Tools. Ein weiterer interessanter Link führt auf die deutsche Seite von Convar, die eine Reihe von Freewareprogrammen unter dem Oberbegriff 'PC Inspector' anbieten und sich der Datenrettung verschrieben haben.


    Viel Glück und Erfolg wünscht Dir


    ikarus [SIZE=1](der selber 3 WD-Platten - inkl. einer 160er - bislang ohne die geringsten Probleme seit Jahren in seinem Rechner betreibt... toi, toi, toi!)[/SIZE]

  • Das ist 'ne Böse Sache. Hast Du mal andere Platten an dem MoBo probiert und funktionieren sie ? Bezw. hast Du die WD mal auf einem anderen Rechner versucht, zum laufen zu bringen ?
    Ich frage das aus 2 Gründen : Erstens ist uns noch keine WD der neueren Produktionsreihe abgeschmiert ( Wir sind nach einem Maxtor/Seagate - Debakel auf WD umgestiegen ). Zweitens habe ich selbst vor kurzem einen IDE-Controller-Ausfall auf einem MoBo gehabt. Der kündigte sich ähnlich an wie dein Fehler ( ASUS P4PE ) .


    MfG E.Z.

  • moin,


    @Ikarus


    Das mit dem Programm werde ich gleich mal ausprobieren, Hört sich gut an, nur habe ich leider kein FAT sondern NTFS. Aber avi wird unterstützt. Danke!


    E.Z.


    mmh, das habe ich nocht nicht probiert, werde ich aber noch in erwegung ziehen. Im Rechner läuft aber eine Platte(80GB) reibungslos. Dachte auch an ein Bios problem. Aber es sei angeblich die neueste version drauf. Hatte ja schon probleme beim Partitionieren der ersten Partition.


    Danke für die Tips. Werde das erstmal probieren.



    Mfg, Alex

  • DerAlex,


    Du hast NTFS??? Das ist sehr gut. Dann sind die Rettungschancen mit "ontrack easy recovery Professional 6.x" hervorragend.
    Besorg Dir das Programm und starte "Festplattenwiederherstellung-advanced recovery".
    Die Software ist selbsterklärend und für demolierte NTFS-Partitionen GENIAL.


    MFG


    Erwin :headbanger::headbanger::headbanger: