Panasonic MX300EG auf "Fabrik Auslieferzustand" zurücksetzen ...

  • Hallo MX300 ler,


    ich möchte meine "gebraucht" erworbene Panasonic NV-MX300EG auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Der eigentliche Anlaß war, den Photo-Shot Counter zurückzusetzen.



    1. Versuch ....
    Sehr geehrter Herr Poremski,


    vielen Dank für Ihre Email sowie Ihr Interesse an Panasonic.


    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage können wir Ihnen mitteilen, dass ein Zurücksetzen des Counters nur mit folgender Tastenkombination möglich ist:


    Pause/Manual Focus und Record gleichzeitig drücken bis "End" im Display erscheint.


    Wir hoffen Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Panasonic Customer Care Team


    => Hatte nochmals nachgefragt, da ich die besagten Tasten auf meiner Kamera nicht
    finden konnte :) ...



    2. Versuch ....


    Sehr geehrter Herr Poremski,


    vielen Dank für Ihre e-mail.


    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchtn wir Sie bitten nachfolgend genannte Bedienung durchzuführen. Die zuerst genannte ist bedauerlicherweise bei Ihrem Camcorder nicht anwendbar.


    Das Gerät kann mit folgenden Handgriffen in den ursprünglichen Auslieferzustand versetzt werden, der dann eher eine Beurteilung bezüglich einer möglichen Funktionsstörung erlaubt:


    - Schalter "Power" auf "Camera" stellen
    - die 3 Tasten "Rückwärts-Suchlauf/ - Search"
    "Stopp/ Fade" und
    "Wiedergabe/ BLC"


    gemeinsam gedrückt halten, bis im Sucher oben rechts das Kürzel "END" angezeigt wird - die Tasten weiterhin gedrückt halten und dabei den Akku vom Gerät abnehmen. Bei der nächsten Inbetriebnahme des Camcorders haben Sie nun die selben Bedingungen wie bei Verlassen des Gerätes nach der Fertigung in der Fabrik ("Auslieferzustand").


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Panasonic Customer Care Team



    Soweit so gut, aber irgendwie habe ich kein Glück! Bei mir funktioniert das einfach nicht!


    Daher meine Frage, bin ich zu "blöd" oder habe ich schlichtweg keine Geduld oder beachte irgendeine Randbedingung nicht? Es sind ja hier bestimmt, neben Ikarus, noch einige andere User, die bestimmt einen prima Tip abgeben können.


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Poremski

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    Dann warst Du das also: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5700816154 :D
    So langsam scheint es wirklich jeder zu wissen - bald gehen die Dinger über ihrem damaligen Neupreis über den Tisch... :kotz:


    Sorry für OffTopic :bia:


    Hallo Fragezeichen,


    nee, war ich wirklich nicht! - Doch dank Ikarus seiner excellenten Werbung und Unterstützung (danke nochmals an ihn!) habe ich "meine" Kamera nicht über eBay sondern über die "Sperrmüll-Zeitung" gekauft. War auch nicht gerade billig (1250 €) aber top in Ordnung. ...


    Aber im Forum sind doch bestimmt etliche User mit einer MX 300 ... oder?


    Suchst Du auch eine MX 300 ?? - Wegen :kotz:


    Michael

  • Zitat

    Original von mporemski
    Suchst Du auch eine MX 300 ?? - Wegen :kotz:


    Theoretisch ja - praktisch habe ich meine Geld bereits an eine Sony "verloren" -> und weils so schön ist gleich nochmal: :kotz:

  • Zitat

    Original von Fragezeichen


    Theoretisch ja - praktisch habe ich meine Geld bereits an eine Sony "verloren" -> und weils so schön ist gleich nochmal: :kotz:



    SONY :shake::haarezuberge: - Du wirst zufrieden sein, solange das Ding funktioniert und danach deprimiert oder sehr viel ärmer ... Leider ... Sony's Service gehört auf den Müll .. Weil viel zu teuer ...


    Michael

  • Zitat

    Original von mporemski
    SONY :shake::haarezuberge: - Du wirst zufrieden sein, solange das Ding funktioniert...


    Hat nie funktioniert -> war nie zufrieden -> :kotz:


    Aber ich höre jetzt wirklich mal auf Deinen Thread zu schreddern... :D