vorverstärker an kamera

  • hallo zusammen,


    macht es sinn, bzw. ergeben sich aus der verwendung eines vorverstärkers zwischen mikro und kamera vorteile?


    wer hat erfahrung mit vorverstärkern (und ich meine hierbei die guten kleinen die auch in die kameratasche passen) und kann mir tipps zum kauf geben?


    viele grüße timo

  • Hi,
    also wenn du so fragst, macht ein Vorverstärker allein keinen Sinn, es sei denn, er steckt in einem kleinen Mischer, bzw. ist manuell steuerbar. Falls dann noch ein "Tonmann" oder auch ´ne "Tonfrau" zur Hand ist, dann kann es ja losgehen wie bei den Profis, nämlich mit der Tonangelei! Ansonsten sollten die Mikros ihren Dienst eher allein versehen können und so lange Strippen an den externen Mikros gibt es wohl nicht, als dass man sie zwischenverstärken müsste.
    Das meinen die SFKler