MSP7: Unterschiedliche Darstellungen

  • Hallo,
    was ist eigentlich die Ursache dafür, daß ein im MSP7 gerenderte Film anders dargestellt wird, als auf dem Fenseher (4:3). Es geht hier um die Informationen an den Bildrändern. Im MSP7 werden sie dargestellt, auf dem Fernseher nicht. Es scheint so, als würde der Fernseher ein kleineres Format zeigen.


    Hast Du einen Tip für mich, wie ich dieses Problem beseitigen kann?
    Gruß Demi

  • Hallo,
    Fernseh-Monitore verbergen in der Tat einen Teil des Bildinhaltes. Dieser Übergangsbereich (Overscan) dient dazu, den Fernseh-Herstellern gewisse Toleranzen in der Verarbeitung einzuräumen. Theoretisch gibt es zwar eine Möglichkeit, den Bildausschnitt eines Fernsehgerätes zu vergrößern, dies ist jedoch gelernten Fernsehtechnikern vorbehalten
    :haarezuberge::haarezuberge::haarezuberge:
    Würde auch keinen Sinn machen, denn auf jedem anderen Fernseher würde man wieder nur das "normale" Bild sehen.
    Gruss Wiro