Jvc Gr-dv3000

  • Hi,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem JVC GR-DV3000 (oder JVC GR-DV2000) gemacht. Wo liegt überhaupt der unterschied zwischen den beiden. Bei Google habe ich fast keine Informationen gefunden, noch nicht mal den eigentliche Preis. Günstiger.de und andere solche Preissuchmaschienen geben nicht über diesen Camcorder her.
    Bei ebay ist die JVC GR-DV3000 vor kurzem für 520€ weggegangen. Ist das ein angemessener Preis?
    Wäre schön wenn jemand etwas über den Camcorder erzählen könnte.
    Ist die Bildqualität von JVC schlechter als von Sony?


    mfg Philipp

  • Servus,


    Ich habe die JVC GR-DV3000E, und für 520€ hätte ich zugeschlagen. Unterschiede zu der 2000er kann ich nicht ziehen. Die Cam ist an sich ganz gut, da sie eine F 1.2 Objektiv hat. Das heißt, es ist ziehmlich Lichtstark(fängt viel Licht ein)! Gut ist der Ring am Objektiv um die Schärfe einzustellen. Der Nachtsichtmodus ist nicht besonders. An der Bild Qualität konnte ich auch noch nicht wirklich mängeln, nur der Ditale Bildstabilisator ist nicht gut. Hol dir ne Kamera mit 3 Chip Technologie und nen optischen Bildstabilisator. Am besten die Sony VX1000(bei ebay ca. 1000€). Ein weiteres Mängelchen ist meines erachtens, das wenn du die cam ans Netz (Strom aus der Steckdose), USB, Edit(anschluss für schnittcomputer oder ähnliches) oder S-Video hängen willst, du den Akku abmachen musst, um einen Adapter dran zu machen. Aber man kann damit leben. Das mit der Bildqualität zwischen Sony und JVC, naja, die Marken spielen eigentlich in der hinsicht keine rolle. Kommt halt drauf an was drin Steckt!


    Mfg, Alex

  • Danke für die Antwort. Mir stehen leider nur 600€ zur Verfügung, und so viel Geld für eine VX1000 oder XM1 ausgeben lohnt sich in meinen Augen nicht, da der Qualitätsunterschied zu einem guten 1 Chipper oder schlechtem 3 Chipper viel zu gering ist, und für den Laien (oder Pseudo-Profi) nicht festzustellen ist. Außerdem müsste dann noch ein Century her, was auch nochmal so viel kostet wie die Cam selbst, und das ist dann nun wirklich nicht mehr bezahlbar.
    Deswegen kommt für mich keine VX1000 in Frage.

  • mmh, da hst auch wieder recht. Aber dann hol dir wenigstens eine mit optischen Bild Stabilisator! Der macht sich wirklich bemerkbar!
    Was hast du für eigentlich für ein heftiges Fish-eye,mit 0,25, dat is ja en hammer ding. Wiviel hast dafür bezahlt? Was filmst du eigentlich? Machst du zufällig Skate Vids?


    Gruß, Alex