Lausiger Support von Ulead

  • Hallo Ihr's
    Ich habe mal wider besseres Wissen von Ulead eine Software gekauft, nämlich Fotobrennerei (DVD Picture Show 2). Ich weiss, dass hat mit Video nur am Rande etwas zu tun. Immerhin kann ich auch Clips in die Slideshow einbinden, und das ganze ist Ulead SW.
    Aber das ist gar nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich problemlos eine VCD 2.0 erzeugen und auf eine CD-RW brennen kann. Mit dem integrierten Player sieht das Ergebnis auf dem PC sehr gut aus, nur wenn ich das Ding in meinen DVD-Player einlege, um das Kunstwerk zu bewundern, geht nix. Jede Eingabe auf der Fernsteuerung wird mit "ungültige Eingabe" quittiert. Einzig eine versuchsweise erzeugte miniDVD funktionierte auf dem Player. Die überzeugte mich aber gar nicht (keine Menüführung, keine Musikuntermahlung etc.). Gem. Beschreibung kann mein Player folgendes abspielen: DVD, CD-DA, CD-R, CD-RW, mp3.
    Nun habe ich vor 4 Tagen eine Supportanfrage an Ulead geschickt, aber - wie immer - bis jetzt keine Antwort erhalten. Das gleiche passierte seinerzeit schon bei meinen Anfangsschwierigkeit mit MSP 5 etc. Gut, dass es kompetente Foren gibt!
    Ich ärgere mich darüber, dass Ulead auf Ihren Seiten Support verspricht, aber nichts davon hält. Wenn ich mich im amerikanischen Forum melde, heisst es dort, ich müsse mich an den Support in Deutschland wenden.
    Wegen Ulead verärgerte Grüsse
    Ratlos :pc:

  • Hallo Du!


    Auf der Ulead-Site zu Deinem Programm gibt es einen Verweis auf diese Site:


    http://www.videohelp.com/


    Hast Du dort mal Dein Equipment gesucht und die Kompatibilitätsangaben verglichen?


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter, hallo Videofreak85
    Selbstverständlich hatte ich alles von Euch erwähnte vorher schon untersucht gehabt. Nun inzwischen ist ungefähr 7 Wochen (!) nach meiner Anfrage eine Mail vom Support zurück gekommen mit dem schlichten Hinweis, dass die von mir erwähnte Software auf anerkannten Standards beruhe und keine Schwierigkeiten, wie ich sie hätte, bekannt seien. Fertig, Punkt. Nun, inzwischen war der wichtige Termin, für den ich eben mit dieser Fotobrennerei etwas hätte produzieren sollen vorbei.


    Antwort nach 7 Wochen, findet Ihr das einen guten Service? Zurück blickend gesagt, ist dies für mich als langjährigen Kunden von Ulead nicht das erste mal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, seitdem der Support ausgelagert worden ist, man aus meiner Sicht nicht mehr von Support sprechen kann. Wenn die Produkte von Ulead in der Regel nicht so gut wären und ich mich nicht schon so an sie gewöhnt hätte, wäre ich wahrscheinlich längstens auf was anderes umgestiegen statt immer upzugraden.


    Und - dann gibt es ja noch ein so kompetentes Forum wie dieses hier!
    MfG
    Ratlos

  • Ratlos:


    Der schlechte Support von Ulead ist bekannt. Der Support hat die Taktik von Helmut Kohl übernommen: -> einfach aussitzen! :feixen: Allerdings stehen sie damit im besten Einvernehmen mit anderen Firmen aus der Branche. Nur von Canopus hört man daß der Support funktionieren soll. Ob´s stimmt kann ich nicht beurteilen. Ist allerdings auch kein Wunder bei den Preisen.


    Ich kaufe meine Software inzwischen nur noch nach Stabilität, Leistung und Dokumentation. Dabei verzichte ich gern auf den Support wenn der Preis stimmt.


    Um es mal ganz krass auzudrücken: Ich habe noch keine Hotline erlebt, bei der ich einen kompetenten Angesprechpartner gefunden hätte. Man hört immer wieder die gleichen Sätze:
    -An unserem Produkt liegt es nicht.
    -Das ist ein Hardwarefehler.
    -Das ist ein Fehler im Betriebssystem.
    -Da müssen sie Windows neu installieren.
    -Alles deinstallieren und noch mal neu installieren.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Peter
    -Alles deinstallieren und noch mal neu installieren.


    Moin,
    ja das ist der Ätzsatz schlecht hin! :shake: Ich hatte mal telefonischen Kontakt, mehrmals, mit dem PM, aber auch das verlief im Sande.
    Mit einer Ausnahme, das ich Monate im Voraus wußte was das Power Tools2 Update beinhaltet, das ist ja auch schon was. :feixen: Als man noch kostenfrei anrufen konnte, also keine 0190, war das schon ergiebiger, dann funktionierte auch der Mailverkehr! Aber ohne Anruf? :shake: Reine Mailanfrage? :schnarch: Keine Chance.
    Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann ja den Support von USA anrufen, das ist heutzutage erheblich billigerund obendrein geht das abends, wegen der 9 Stunden Zeitverschiebung nach L.A. :idee:


    @Canopus
    Ich hatte z.B. mal Freitagnachts eine Frage per PN an H. Kexel abgeschickt, die Antwort kam "mailwendend".
    Gruß
    Ulrich

  • Ich warte heute noch auf die Antwort meiner Anfrage, warum das DVD Powertools 2 Upgrade sich nicht über 1.3 installieren läßt und ob ich auf 1.2 zurück muß.


    Da kann man sich nur selbst helfen und ausprobieren. Und nur deshalb weiß ich heute, dass es so ist.


    Bei Ulead ist es schon immer so:


    Support mies, Handbücher mies übersetzt (wahrscheinlich per Programm).


    Wenn ich mich nicht schon seit Jahren an die Programme gewöhnt hätte, wäre ich auch schon lange fahnenflüchtig geworden. Die Ulead-Leute tun eigentlich alles, um die Kundschaft zu vergraulen


    Gruß Methusalix