Kein Ton via Firewire

  • Hallo alle zusammen...!


    Bin seit heute "Mitglied" in eurem Club und habe auch schon ein Problem mit dem ich euch belästigen möchte... :headbanger:


    Als.... ich habe mir vor einiger Zeit eine DV-Cam der Marke JVC zugelegt, Model GR-D22E. Da diese Teil auch eine Firewire Schnittstelle hat, habe ich mir sogleich eine passende Karte besorgt und installiert: Software von MS gezogen (Windows Movie Maker 2.0), DV-Cam angeschlossen und.... dann?


    [SIZE=4]Kein Ton.[/SIZE]


    Bild bzw. Film ist drauf aber kein Ton ist zu hören. :help:


    Was mach ich denn falsch? Habe hier schon im Forum geschaut, aber nichts gefunden. Bzw. nicht ein Problem, was sich mit meinem deckt. Hat vieleicht ein anderer das gleich Problem gehabt und evtl. auch lösen können?


    Vielen Dank im voraus...!!!


    Christian

  • Da ich von so einem Ding noch nciht gehört habe, einfach mal ein paar Gedanken dazu von mir, die Du aber vielleicht schon selber angegangen ist:


    Boxen an, Regler auf? *g*
    Entsprechendes Device der soundkarte (in der Regel WAV) im Wiedergabenregler aktiviert?


    Kannst Du was anderes hören? Musik oder so?


    Per Firewire habe ich bisher noch nie davon gehört, aber vielleicht ja wer anders hier?

  • Hallo...


    vielen Dank erstmal für die schnelle Reaktion...!


    Also der Ton ist sonst schon OK. Also Musik oder Spiele machen sich schon bemerkbar. Also Karte bzw. Regler sind schon korrekt eingestellt.


    Das kann's also nicht sein....

  • Hallo Christian,
    ist denn der Ton auf dem rechner angekommen (das kann man überprüfen, indem man das Video in ein Schnittprogramm lädt und sich die Tonspur anschaut - sollte auch im MovieMaker möglich sein)? Falls nicht, ists vermutlich ein Hardwarefehler (Kabel, Firewirekarte, Camcorder), andernfalls stimmt vermutlich doch etwas mit der Einstellung der Soundkarte, des Players oder des Mixers nicht.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)