MSP mit After Effects?

  • Hallo,


    habe gerade einen Kurs im Bildbearbeitungsprogramm Photoshop beendet (als lernender Teilnehmer). Vom selben "Verein" wird jetzt auch ein Schulungskurs "Adobe After Effects" angeboten. Meine Frage: Läßt sich After Effects mit Ulead Media Studio kombinieren, oder arbeitet das Programm nur mit Premiere zusammen? Wenn es geht würde ich nämlich gerne an dem Kurs teilnehmen, scheue mich allerdings davor, mich mit Premiere einzuarbeiten. Wie seht Ihr das. Es gibt hier doch bestimmt einige, die sowohl mit MSP, als auch mit AP arbeiten. Würde die Umstellung von MSP auf AP sehr schwierig sein? Was ich weiß ist, dass die Logik der Ebenen bei AP eine Andere ist als bei MSP (unterer Clip überdeckt den oberen bei MSP - umgekehrt bei AP),


    Gruß Fred

  • Hallöchen !
    Meines Wissens lässt sich AE nicht in MSP einbinden . Du müsstest Dir Deine Clips nehmen in AE bearbeiten und rendern und diesen "fertigen" Clip in MSP einbauen . Hatte mal eine Demo und fand AE sehr Gewöhnungsbedürftig . Hat bestimmt seine guten Seiten , die mir aber verschlossen blieben und somit auch eine weitere Geldausgabe . Da es eine eigenständiges Programm ist (oder es so zumindest gibt) musst Du also nicht zwangsläufig mit Premiere arbeiten .
    Hoffe Dir geholfen zu haben , schönes WE
    Pit Cock

  • Danke für die Antwort. Bin aber immer noch in der Entscheidungsphase :rolleyes:
    Funktioniert das überhaupt, dass ich einen in After Effects gerenderten Clip in MSP einbinden kann? MSP und Premiere unterscheiden sich doch in der Halbbildreihenfolge, soweit ich weiß. Funktioniert dies trotzdem? Wenn ja, wie sind die Einstellungen?


    Gruß Fred

  • Hallöchen !
    Meines bescheidenen Wissens zu Folge solltte e gehen , da Du in DV Material renderst . Einstellung DV1 , weiss leider nicht mehr so genau , ob Du bei MSP 6.5 auch schon auf DV2 gehen konntest , mir ist so , als ob dem so war . Mit der Zeit wächst halt alles zusammen !
    Gruss Pit Cock