Automatischer Start von Premiere nach Kamera-Anschluß

  • Hallo liebe Videofreunde!


    Ich habe das Problem, dass sich direkt nach dem Einstöpseln des FireWire Kabels in den PC
    Adobe Premiere starten soll, damit ich sofort mit der Aufnahme beginnen kann.
    (Windows XP)


    Aber anstatt Premiere startet sich das "bescheidene" Programm:


    "Windows Movie Maker "



    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diese automatische Startfunktion auf Adobe Premiere
    umändern kann? Und wenn ja - wie soll ich das anstellen?


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Tschüss,
    Executioner

  • Wenn Du richtig hinschaust, gibt es da mehrere Möglichkeiten:


    - Nichts tun
    - den Vorschlag annehmen
    - Ändern bzw. ein anderes Programm auswählen.


    Und letzteres solltest Du dann tun.


    Ich bin allerdings einer von denen, die mit solchen praktischen Lebenshilfen nicht allzuviel anfangen kann und lasse WIndows da besser nichts tun :bgdev:

  • Hallo Executioner,


    hier ist Deine Lösung - ich hoffe Du kannst das nach vollziehen (oder kennst jemanden, der sich damit auskennt)


    Ein Beitrag von mir in Bits und Bytes hier im Forum:


    XP Captureprogrammwahl bei DV Firewire