"Wie Scheibe zersplitter"-Effekt

  • Hallo Boarduser,


    ich bin auf der Suche nach einem Effekt, der ein Bild wie eine Glasscheibe zersplittern lässt. Gibt sowas? Leider nichts gefunden beim Googlen und über die Suchfunktion hier.


    Gruss und Schönes Wochenende
    quimby

  • ...also ich weiß ja nicht mit welchem Videoschnittprogramm Du arbeitest. In dem Schnittprogramm Media Studio Pro, mit dem ich (und viele andere hier im Forum auch) arbeite, gibt es als Übergangseffekt zwischen 2 Clips, die auf Videospur A- und B liegen, den Effekt "Strudel" in dem Ordner "3D". Der kommt der Sache, die Du beschrieben hast nahe.(auf einfache Art und Weise)


    Gruß Fred

  • Hi quimby,


    den von Dir gesuchten Effekt gibt es unter der Rubrik 'Real World Basics' und dem Namen 'Glass Break' beispielsweise im 'Hollywood FX Gold'-Effektprogramm, hier aus der Version 4.5.8. Ich weiß nicht, ob und in wie weit dieser Effekt auch in den preiswerteren Hollywood-Versionen aus den Pinnacle Studio-Bundels vertreten ist. Vielleicht hast Du ja Glück.


    Hier ein kleiner Appetizer, wie das Ganze aussieht.


    Zersplitterte Grüße


    ikarus

  • Sorry für die späte Antwort, hatte bis jetzt keine Zeit an dem Video weiterzumachen. Hab mir jetzt das Ulead Media Studio ausgeliehen und find es ganz gut. Auch nochmal danke an E.Z. und Ikarus, der Appetizer sieht mal nicht schlecht aus, werde vielleicht noch mit dem Hollywood FX probieren.


    cheers
    Quimby