Film auf DVD

  • Will hier nur kurz meine Erfahrung mit dem Programm MF berichten. Ich habe mir das (Version 2.0) ziemlich am Anfang als engl. sprachiges Programm gekauft. Später durch mein Update von MSP 6.5 auf 7 habe ich es quaise erneut erhalten. Den Encoder fand ich von Beginn an schlecht und habe mich deshalb für Tmpgenc (auch im Vergleich ggü CCE) entschieden. Ich hatte jedoch immer ein großes Problem mit der Asynchronität des Tons. Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich herausgefunden habe, dass es an der unterschiedlichen Einstellung der Bitrate im Ton liegt. Die muss nämlich bei der Movie Factory im Quellmaterial (wenn man nicht mit Moviefactory umwandelt) und in den Einstellungen im Projekt gleich sein. Sonst legt MF eine neue Sounddatei an, die dann nicht synchron ist. Also wer einen anderen Encoder nutzt muss auf die Ton-Bitrate achten (oder sich wie ich ein Jahr ärgern)


    Hier und in Tests wurde aber so viel gutes über den ProCoder geschireben, dass ich jetzt hier wohl umdenken muss.


    Beste Grüße


    Stefan

  • Eva,


    rufe mal bei Deinem Provider die Mail ab.


    Den hier musst Du für die MovieFactory installieren.


    DVDMF2Patch2_G.exe (Für MovieFactory - ca. 7 MB)


    Dann geht das auch mit den Menüs.


    Ansonsten machst Du das schon alles richtig.


    Versuche mal, bevor Du anffängst mit Menüs zu arbeiten, Deine Einstellungen als Projekt zu speichern. Dann ist nicht immer alles weg, sondern Du kannst da weitermachen, wo Du aufgehört hast - wobei ich seit dem Patch auch keine solchen Erlebnisse mehr hatte.

  • Stefan,


    danke für den Tipp.


    Die Notwendigkeit für den "besseren" Decoder ergab sich sicher aus dem bei MSP mitgelieferten Ligos, entfällt aber eigentlich seit der Mainconcept integriert ist weitgehend.


    Ich habe (ausser mit GKnot und Zubehör - auch TmpGenc) noch nie mit anderen Programmen meine MPEG2 Dateien erzeugt als mit Mediastudio und MF2 (sowie gelegentlich Studio 8).


    Mit den Ergebnissen von Studio war ich nie zufrieden (wenn es überhaupt mal ging), mit denen von MSP7 und MF2 seit den Updates eigentlich sehr.


    Allerdings schiebe ich den Qualitätsregeler auf höchste Stufe.


    Wenn andere Programme graduell noch bessere Ergebnisse liefern, ist das schön, aber für meine Zwecke mit Bitraten zwischen 6000 und 8000 kbps absoluter Overkill nach meiner Auffassung.


    Anders sieht es aus wenn die Bitraten aus Platzgründen unter 6000 kbps sinken müssen. Dann denke ich, sind (noch) bessere Decoder sinvoll, die bei niedrigeren Datenraten gute Ergebnisse abliefern.


    Die MPEG2 Erstellung unter MSP und MF ist seit der Nutzung des MainConcept Decoders anstelle des Teils von Ligos auch deutlich besser geworden auch bei etwas ungünstigeren Bitraten. MIt dem Ligos war das noch schauerlich.