Direktes Anwählen u. Abspielen von Clips

  • Eine vielleicht ungewöhnliche Frage:
    Gibt es eine Software, die erstellte Videoclips auf Knopfdruck abspielen kann? Als Beispiel wäre mal die Sendung "TV-Total" von Stefan Raab geannt. Der hat an seinem Tisch mehrere Knöpfe, wo jeweils witzige Spots abgelegt sind. Ein Druck und der Clip wird direkt, ohne Zeitverzögerung abgespielt. Gibt es etwas in der Art auch für Hobbyisten? Etwa wie beim DVD Player - Szene anwählen und los gehts? (sollte aber vom PC aus geschehen - Ausgabe über FireWire)


    Das sind Fragen was? :huahua:


    Gruß Fred

  • Hallo Fred,


    auch dazu gibt es - wie immer - 1001 Möglichkeit ;)


    Eine davon wäre die Playlist eines geeigneten Mediaplayers.


    Eine ander: Einfach Verknüpfungen auf den Desktop packen zu den gewünschten Dateien und diese einfach doppelklicken


    Oder meintest Du das noch ganz anders ?

  • ..klingt einfach. Aber es sollte über die FireWire Schnittstelle ausgegeben werden - und vor allem ruckelfrei. Machen kann man es ja auch mit ScLive, allerdings braucht das Programm eine gewisse Anlaufzeit. Mein konkreter Fall ist der, dass ich beim Ankündigen von Spielern vor dem Fußballspiel die einzelnen Spieler parallel zur Anmoderation ins Bild "fliegen" lassen will (fertig erstellte AVI Datei pro Spieler). Dies muß natürlich ohne Verzögerung passieren. Jetzt habe ich die 1001 Möglichkeiten bestimmt etwas geschrumpft, oder? :feixen:Eine , für meinen Geldbeutel erschwingliche Möglichkeit würde mir auch schon reichen.


    Gruß Fred

  • Hallo Fred,


    in dem Fall, daß Du das sozusagen "Live" einblenden willst, erscheint mir der Vorschlag mit SCLive als der aus aktueller Sicht beste Weg zu sein.


    Dann musst Du halt wirklich Deine jeweils 11 am Spieltag aktuellen Spielerporträts in ein Verzeichnis packen, das dann in SCLive aktiv ist und auf Knopfdruck abgespielt wird.


    Alles andere dürfte sich im Bereich Professional Bradcasting abspielen.


    Aber vielleicht hat ja noch jemand Ideen.

  • ...ich will aber per "Knopfdruck" jeden einzelnen Spieler ohne Zeitverzögerung nach meinem Ermessen, passend zur Anmoderation, starten können. Zusätzlich habe ich das Problem, dass die Aufstellung erst kurz vor Spielbeginn bekannt wird. ScLive scheint mir da nicht geeignet zu sein (obwohl ich von dem Programm nach wie vor begeistert bin). Eine Frage zu dem Thema: Wie machen es denn "Premiere"(TV) & Co., wenn bei einem Bundesliga-Spiel nach z.B. einem Faul, innerhalb von Sekunden die Zeitlupe gezeigt wird?


    Fragende Grüße von
    Fred

  • Fred,


    genau weiss ich es nicht, aber bestimmt wird neben der Satellitenübertragung aus Sicherheitsgründen auch lokal im Ü-Wagen aufgezeichnet und das sicher nicht mehr mit den dicken MAZ-Bändern sondern auf z.B. Festplattenraidsystemen - vielleicht sogar beides.


    Auf jeden Fall scheinen die da die letzten letzten Minuten in einem Kurzzeitspeicher (RAM oder Festplatten) parallel vorzuhalten.


    Aber das ist alles eine ganz andere Dimension.


    Das was Du da vorhast, halte ich mit unserem Amateur Equipment für nicht machbar - jedenfalls nicht verzögerungsfrei.


    Ich denke mal, dass es da wie beim Rundfunk auch fürs Fernsehen sogenante Jingle Maschine gibt, die bei de Fernsehleuten mit Gigabytes von RAM vollgestopft sind und die kurzen Szenen dann einem Knopf oder sonstwie zugeordnet sind.


    Aber machen wir uns nix vor, bei den Profis sind zig Leute in der Vorbereitung ud ebenso zig Leute in der Ausführung an mehrfach vorhandenen Geräten aktiv und die Arbeiten nach vorher festgelegten Plänen (Ausnahmen bestimmen die Regel).

  • Danke für die Antworten. Es war auch nur eine kleine Hoffnung von mir, daß in diese Richtung etwas möglich ist im Amateurbereich. Muß also ein größerer Lottogewinn her. :hail:


    Gruß Fred