Neue Digital 8 Camers

  • Hallo,
    nachdem im Urlaub in Rom meine Digital 8 Camera, Sony TRV7000E geklaut worden ist, muß eine neue her. DV-in war von mir freigeschaltet. Da ich bisher alles nach dem Schnitt auf Digital 8 Band zurückgespielt habe, muß wieder eine Kamera mit gleichem Format her.
    Aber welche? DV-in sollte freischaltbar sein, auch analog. Allzuviel Schnickschnack ist nicht nötig, wichtig ist gutes Bild. Die Effekte kommen später per PC dazu. Farbsucher plus Display, 15-20-fach Zoom, nightshot, nicht zu schwer, eventuell wieder Sony, da ich noch Accus usw. habe, Preis ca. 500 €, vielleicht ein älteres Modell oder gebraucht (ebay). Wer kann einen Tipp geben?
    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    meine gute alte TRV 7100 hat nach einem Sturz sein Leben ausgehaucht. :heul:
    Hab mir daraufhin die TRV 250 gekauft, die hat schon DV-in.
    Leider auch unnötiges Zeug (z.B. Lampe) und gute alte Dinge fehlen (liest kein alten 8 / Hi 8 Bänder mehr, kein Analog in) - die gibt es nur noch in den teueren Modellen.
    Bildqualität ist ok aber nicht besser als bei der alten. Die alten Akkus passen natürlich nicht mehr und mit dem Ton bin ich nicht so glücklich da deutlich stärkere Laufwerksgeräusche.
    Hab eigentlich nur noch D 8 gekauft damit ich mit meinem neuen Computer jetzt alle meine alten Filme auf DVD archivieren kann. Ich glaub D8 wird bald aussterben, nochmal werde ich keine kaufen.


    Jürgen