• Super Anleitung Marco,


    danke für deine Mühe nun hat das Volk ein Problem weniger. Alex ich glaube wenn mein kleiner Problemfall auf eine art und weise maltretiert wird reicht es schon. Wenn da noch Bluren , Pixeln usw auch noch dazukommen reist er mir vor lauter panik noch aus.


    :D:D

  • Welcome! - Danke.
    Konntest Du denn nun damit auch Dein Problem lösen, bzw. Dein "XXX" "verunkenntlichen"?

  • Hi Marco,


    ich konnte mein Problem dank deiner Anleitung Perfect lösen. Die Anleitung ist ja echt sehr gut geworden und meiner meinung nach sogar Computer-Bild leser werden das hinbekommen, falls Sie natürlich VV3 ihr eigen nennen. :wink:


    Aber das ich es geschafft habe liegt wahrscheinlich daran das der Ausschnittbereich sich nicht sehr bewegt. Wenn ich sehr viel bewegung hätte wüßte ich nicht wie ich des hinbekommen sollte, muß ich dann für jede Szene einen neuen FX Rendern :heul:


    Gruß aus dem Süden der Nation

  • >> Wenn ich sehr viel bewegung hätte wüßte ich nicht
    >> wie ich des hinbekommen sollte, muß ich dann für jede
    >> Szene einen neuen FX Rendern


    Nein, zum Glück wäre das so nicht notwendig. Wenn Du mal vor diesem Problem stehen solltest, werden wir hier nochmal gemeinsam auf die Suche nach einer Problemlösung gehen.
    Man kann das über dieses sogenannte "Keyframing" lösen.
    Dazu sucht man sich in den Szenen markante Ankerpunkte, wo das zu verdeckende Objekt seine Position stark verändert hat und nur an diesen Ankerpunkten ändert man auch die Position des Effektes. VegasVideo errechnet dann automatisch eine Bewegungsphase zwischen diesen Punkten. Man muss dann eventuell hie und da noch etwas ausbessern, aber summa summarum kann man das recht flott anpassen.
    Natürlich ist VegasVideo nicht die einzige Software, die das könnte, dennoch wichtig zu wissen, dass es AUCH mit VegasVideo machbar ist.