TV kalibrieren

  • Hi,


    @ Andreas: es kommt darauf an, wie Du Deine Filme ansiehst: wenn vom Camcorder, dann spiel die Timeline auf den Camcorder zurück.


    Wenn Du hauptsächlich von selbstgebrannten DVD's siehst, dann nimm den Encoder, mit dem Du die DVD's erstellst und brenne die nach MPG umgewandelte Testbild-AVI auf Silberling.


    Aber wie schon gesagt, ich hatte auch mal den Ehrgeiz, mein TV-Gerät zu kalibrieren und zwei Wochen investiert.
    Bringt's aber nicht wirklich.


    Gruß vom
    Tom

  • Und Cybertom
    Hast du ihn wieder auf die Standardwerte gesetzt. Oder nach deinem Empfinden eingestellt.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hi,


    ich schrieb doch, dass ich für jeden Scart-Eingang ein eigenes Profil anlegen kann.


    Das habe ich nun so gut gemacht, wie es eben ging.


    Das kann man eigentlich in 15 Minuten erledigen.


    Geh mal zum Blöd-Markt und schau Dir die "TV-Wand" an.


    Da hat jedes Gerät seine eigene "Handschrift".


    Gruß vom
    Tom

  • ok vielen Dank .Ich dachte nur du hast es wieder bleiben lassen, weil du schreibst es bringt nicht wirklich was.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty