Video Intro mit Stil ???

  • Paddy, Dein Intro gefällt mir auch sehr gut.
    Ich hab in Bezug auf ein paar Animationen von Ikarus schon erwähnt, dass solche Weltraum-Animationen (oder überhaupt Animationen) ein Bereich der Videoproduktion ist, in dem ich selbst noch nie gearbeitet hab, obwohl ich das wahnsinnig faszinierend finde (zumindest sind das Eure Ergebnisse). Deswegen ziehen mich solche Filmbeispiele auch immer wieder magisch an.


    Bin der gleichen Meinung wie Alexander. Da wird nichts dunkler, nur die Sonne schrumpft schlagartig, wenn sie den linken Rand erreicht.


    Warum z.B. ich hier noch nicht "mein" Intro gezeigt hab? - Weil ich kein's hab ;)

  • Hi,


    nu ma langsam mit die alten Pferde,


    Paddy hat doch zugegeben, dass die "Weltraumanimation" ein fertiger Clip der MSP "Content-CD" ist.


    Das Original heißt "pav11_5.mov".
    Lediglich der Schriftzug wurde von ihm mit CG Infinity erstellt.


    Ohne nun das Werk herabwürdigen zu wollen, aber wer sich mit CG Infinity auskennt, erstellt soetwas mit wenigen Mausklicks, da die Bewegungspfade bereits als Templates vorhanden sind und sich leicht abwandeln lassen.


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    aber wer sich mit CG Infinity auskennt, erstellt soetwas mit wenigen Mausklicks


    Schön, dass es doch noch einer merkt ;)


    GENAU das wollte ich ja zeigen, dass es wirklich keine Kunst ist. Und wenn man davon ausgeht, dass 99 % meines Publikums MSP und CG Infinity nicht kennen, dann dürfte das Intro schon beeindruckend sein. Hast Du gehört, Jessi? :shake:


    Ähm, wie passend findet Ihr eigentlich den Sound? Da hat noch keiner was erwähnt. Dabei brauchte ich nämlich am längsten.... für die Suche natürlich. Selber kompostieren liegt mir (leider) nicht so.


    Paddy

    2 Mal editiert, zuletzt von paddy ()

  • Zitat

    Bewegungspfade bereits als Templates


    Oh, das wiederum habe ich nicht gewusst (und nicht gefunden). Aber auch ohne ist's nicht viel mehr Aufwand.

  • Hi Folks,


    nachdem es Paddy mit Erfolg geschafft hat, diesen alten Intro-Thread wieder aufzuwärmen (*ggg*), frage ich mich, wieso eigentlich Filmamateure dauernd den verzweifelten Versuch unternehmen, in ihrem Signet unbedingt diese sich drehende Weltkugel oder gar ein ganzes Planeten-Universum darzustellen. Überall, wo man hinkommt, um ein Video anzusehen, grinsen einen diese Weltraum-Signets an. Fürchterlich! Und wenn dann noch gross "Karl Mustermann proudly presents" erscheint . . .
    :kotz:


    Vergleichsweise schlicht kommt da unser Club-Signet daher. Wobei der Schriftzug immer derselbe bleibt, die Musik sich je nach Filminhalt jedoch ändert. Ich meine, die "Corporate Identity" ist damit besser gewahrt als mit einer sich drehenden Weltkugel, die der Nachbar und dessen Nachbar ebenfalls benutzt.


    Trotzdem, Paddy: haste gut gemacht ;-)))
    Signierte Grüsse
    vom Wiro

  • Hi Wiro


    Zitat

    Vergleichsweise schlicht kommt da unser Club-Signet daher


    Wir sind eben noch jung und übermütig ;):engel: Da soll's halt etwas majestätisch-triumphal-grossartiges sein :headbanger:


    Euer Signet gefällt mir auch. Ist's denn IMMER eine Gemeinschaftsproduktion oder hat dann noch der eine oder andere sein eigenes?

  • >> Vergleichsweise schlicht kommt da unser Club-Signet daher.


    Schlicht und - wie ich persönlich meine - gut. Vor allem endlich mal ein Format, mit dem mein Web-Browser was anzufangen weiß ... ;)

  • @ paddy


    Es ist ganz unterschiedlich im Videoclub. Natürlich benutzen einige Mitglieder auch eigene Signets, einer sogar seit längerer Zeit eines mit einer drehenden Weltkugel. Die meisten sind jedoch im Laufe der Zeit dazu übergegangen, unmittelbar mit dem Film zu beginnen und die für den Zuschauer ach so interessante Aussage über den Autor des Films nur am Ende kurz einzublenden. Ich mache es ebenso - das Publikum dankt es einem. Bei Gemeinschaftsfilmen steht am Anfang jedoch immer ein Club-Signet - es hat sich bei uns eben so eingebürgert.


    @ Marco
    Sag ich doch seit 45: Real-Video läuft immer und überall ;-))


    Grüsse vom Wiro

  • Zitat

    Sag ich doch seit 45: Real-Video läuft immer und überall ;-))


    Ärgerlich, bei mir flackert das mit RealPlayer wiedergegebene Video ziemlich hässlich. Und erst seit der Neuinstallation :( Komisch. Und hässlich.


    Zitat

    für den Zuschauer ach so interessante Aussage über den Autor des Films


    Ich hab's primär drin, weil dann jeder Depp im Raum weiss, dass er jetzt die Klappe halten und auf den Screen schauen sollte. In einem Videoclub muss man das wohl nicht ausdrücklich erwähnen. In der Familie oder unter Kollegen manchmal schon.


    Paddy, der es unheimlich hasst, wenn während eines Videos/Films geredet wird.

  • Zitat

    Original von paddy
    Paddy, der es unheimlich hasst, wenn während eines Videos/Films geredet wird.


    Da sehe ich zwei Möglichkeiten:


    1. Du machst den Film so gut, dass die Zuschauer das reden vergessen (sehr schwer zu realisieren).
    2. Du drehst den Ton/die Musik so laut, dass die Zuschauer nicht mehr reden können (sehr leicht zu realisieren).


    Im Ernst: jeder kennt sie, die Zuschauer, die automatisch meinen, sie müssten sich unterhalten, wenn "das Fernseh" läuft. Manche Damen holen auch automatisch das Strickzeug aus der Handtasche, wenn der Fernseher eingeschaltet wird. Aber die reden dann wenigstens nicht - oder doch?


    Verschmitzte Grüsse
    vom Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Na, wenn die Zuschauer wenigstens über das Geschehen im Film reden geht's ja noch. :wink:
    Meistens verpassen sie allerdings deswegen gerade die beste Szene des ganzen Films. Es ist manchmal wirklich zum Haar-Oel pinkeln, oder zum :kotz:


    Meint
    Edi

  • Ich muß gestehen, ich versuche schon lange nicht mehr, Leuten Filme vorzuführen, in denen sie nicht selbst mindestens 5 Sekunden lang vorkommen, oder wo sie sonst irgendwie innig am Thema Interesse zeigen (und nicht nur heucheln). Ich seh mir auch gerne andrer Leute Filme an - wenn sie kurz sind.
    Hast Du einen Urlaubsfilm gedreht? Zeig ihn denen, die mit waren. Für alle anderen reicht die 10-Minuten-Kurzfassung locker. Ein Hochzeitsfilm interessiert gerade mal noch die Familie der Brautleute, in Kurzfassung die Gäste. Hast Du einen künstlerischen Film gemacht? Wenn er kurz und gut ist, zeig ihn Deinen Freunden. Ansonsten zeig ihn in aller Ausführlichkeit und Länge den Gästen, die Du nicht wiedersehen willst. (Läßt sich nur noch mit klassischen Diavorträgen an Wirksamkeit überbieten).


    Ich pflege meist keine Intro zu verwenden, gerne aber einen Nachspann, quasi ein invertiertes Copyright: Film von mir, wer ihn kopieren will, ist selbst schuld.


    Gruß

  • Hi,


    Zitat

    ist manchmal wirklich zum Haar-Oel pinkeln


    Bier soll ja gut für die Haare sein.


    Besonders ärgerlich, wenn die Zuschauer glauben, das Werk während der Vorführung loben zu müssen und darob in Diskussionen miteinander geraten...
    "Wie er das wieder gemacht hat..."
    "Was der Junge so drauf hat..."
    "Das ist aber ein toller Effekt..."


    Ich habe es mir schon angewöhnt, die Delinquenten ihrem Schicksal zu überlassen und derweil etwas auf der Terasse (oder im Winter vor dem Kamin) zu trinken.
    Womit wir wieder beim Thema sind *megaggggg*


    Gruß
    Tom

  • Zitat

    ich versuche schon lange nicht mehr, Leuten Filme vorzuführen, in denen sie nicht selbst mindestens 5 Sekunden lang vorkommen


    Gut hat Spielberg nicht gleich gedacht ;) Schade, wer weiss, was wir da von Alexander alles verpassen....


    Paddy

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Danke für Eure guten Tipps, werde mir die Quintessenz davon gerne merken. :wink::bia:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: