Schnitt mit Cuttermaran/MPEG2-Schnitt...

  • Hallo,


    habe 2 längere alte analoge Video8-Filme jeweils 1x mit Cuttermaran + 1x mit MPEG2-Schnitt geschnitten. Habe sie mit TMPEGEnc. wieder gemuxt + als MPEG abgespeichert. Alles wunderbar.


    Jetzt sehe ich in einem geschnittenen Film noch eine winzig kleine Scene, die raus soll. Wie bekomme ich das jetzt mit einem von diesen Programmen hin?


    Normal ist es ja so, dass alle rausgeschnittenen Szenen in der Szenenliste abgelegt werden + dann zu einem neuen Film abgespeichert werden. Ich möchte aber die Szene rausschneiden + den alten Film abspeichern. irgendwie finde ich dafür keinen Weg.


    Weiß jemand Rat?


    Gruss
    Uwe

  • Hi,


    ich kenne die beiden Programme nicht, aber das ist ein leichter Fall für den MPEG-Wizzard von Womble (www.womble.com)
    Die Demo läuft 30 Tage ab Bestellung des Freischalt-Keys.
    Das dürfte wohl zeitlich reichen.


    Falls Du MediaStudioPro 7 hast: damit soll es auch gehen.


    Gruß vom
    Tom

  • Danke Tom für den Tip. Würde mein Englisch immer noch mit "gute Grundkenntnisse" bezeichnen, aber ich schrecke immer ein bißchen vor umfangreichen Programmen in Englisch zurück. Diese programme besitzen meist eine gute Hilfe mit Tutorial + ich sitze da mit dictionary :shake:


    Bei kleinen Programmen wie dem Cuttermaran ist das nicht so kompliziert.


    Bin jetzt wieder den Weg zurück über den "negativen Schnitt" gegangen -
    Film mit TMPEGEnc demuxt, mit CM von Anfang bis zur kl. Stelle + danach bis zum Schluss rausgeschnitten, die beiden gr. teile wieder zusammen gefügt + wieder gemuxt.


    Übrigens, für Leute wie mich, mit einer ganzen Reihe von alten analogen Video8-Filmen, ist ein schneller guter Weg über:


    Aufnehmen direkt in MPEG mit MainconceptEnc. (brillante Qualität)
    Schneiden mit MPEG2-Schnitt od. Cuttermaran (erstklassig + kostenlos)
    Menu drauf mit TMPEGAuthor + ab zum brennen...


    Gruss
    Uwe

  • Hi,


    das von mir genannte Programm ist auch mit nur rudimentären Englischkenntnissen eigentlich unkompliziert:
    das Video per "Import" in das Projekt einfügen, etwas warten, bis das Video vollständig importiert ist, dann per drag&drop auf die Timeline ziehen, die unerwünschte Stelle suchen, dort am Anfang einmal auf die Schere klicken, dann zum Ende der unerwünschten Stelle navigieren, wieder ein Klick auf die Schere, die nun ausgeschnittene Stelle mit der Maus markieren und auf "Entf" drücken.


    Nun beide Teile nahtlos aneinander schieben und auf Record drücken.


    Einfacher geht es wohl kaum.


    Gruß vom
    Tom