avi's aus sclive futsch

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem, kann leider nicht einschätzen, ob das hier an der richtigen Stelle positioniert ist.
    Ich habe mit sclive von einer avi-Datei avi-Sequenzen erstellt und damit ein MSP-Projekt angelegt. Nun kann ich mir die avi-Dateien aber leider nicht mehr ansehen und der MSP-Editor meldet die Dateien wären verschoben. Sie sind aber noch an gleicher Stelle existent. Ein Blick in die Eigenschaften der Dateien zeigte, das dort bis auf die Länge keine Informationen mehr vorhanden sind.
    Als ich mit sclive erneut Sequenzen erstellte, waren auch diese nicht zu gebrauchen.
    Kann es sein, daß ich mir einen Codec oder etwas anderes zerschossen habe?
    Nach der Erstellung des Projektes habe ich nämlich eine DV500+ sammt zugehöriger Software auf dem Rechner installiert.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen oder einen Hinweis geben.


    Gruß Marko

  • Marko:


    Das mit der DV500 hättest Du mal lieber bleiben lassen. :haarezuberge:


    Die ist zu nichts kompatibel, wahrscheinlich nicht mal zu sich selber. Mit tödlicher Sicherheit hat Dir die Installation den normalen Codec gekillt und irgend eine exotische Eigenroutine installiert. Bei Pinnacle läuft sowas unter "Kundenbindung". Die verstecken sogar den Phillips-Treiber für die PCTV stereo in einem Wust von Installation als 55 Megabyte großes Update! Der komplette Phillips OEM-Treiber ist samt Installationsroutine nur knapp 1,5 MB groß.


    Welcher Teufel hat Dich denn geritten, so einen alten Schrott noch mal zu aktivieren? :besoffen:


    Die einfachste Abhilfe ist, die Karte auszubauen oder zu deaktivieren und das alte Image aufzuspielen. Du hast doch sicher eins? :huahua:


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    danke für die prompte Antwort. Da ich das ganze WE Zeit hatte, konnte ich den Fehler ausfindig machen. Irgendwo in den tiefen der Pinnacle-Software gibt es eine Einstellung, mit dem der DirektX-Treiber aktiviert bzw. deaktiviert werden kann. Und diese Einstellung ist sinnigerweise default-mäßig auf deaktiviert gesetzt.
    Nun zu Deiner Frage, warum ich die Karte eingbaut habe. Ich habe noch diverses analoges Material, welches ich noch bearbeiten möchte. Zu diesem Zweck hatte ich mir diese Karte auch mal gekauft.
    Was für eine Alternative gibt es denn dazu, ohne nochmal Geld investieren zu müssen?


    Gruß Marko