VideoStudio Pro 7 hängt sich beim capturen auf

  • Hallo Video-Freunde,


    ich habe mir, nach einem freundlichen Rat aus diesem Forum, Uleads Media Studio Pro 7 zugelegt. Nun habe ich aber das Problem, daß sich die Software, sobald ich das capturen (schreibt man das so ???) beginne, aufhängt. Gottlob nimmt das Programm zwar weiterhin auf, doch ich kann das Programm nur noch durch gewaltsames Schliessen über den Task-Manager beenden.


    Ist das ein Euch bekanntes Problem ? Gibt es evtl.Abhilfe ?


    Mein System besteht aus einem P4 2,53 Ghz und 256mb Speicher.


    Viele Grüße,
    Mario


    P.S.: genau daselbe Problem hatte ich bei Uleads Video Studio 6 SE Basic

  • Hallo,


    mit Videostudio kenne ich mich nicht aus.


    Ich kann mich aber erinnern, solch ein Problem vor langer Zeit auch schon mal gehabt zu haben mit Mediastudio.


    - Hast Du schoon den 7.01 Patch installiert ?


    - Hast Du schon den Microsoft DirectX-Patch für 9.0b installiert?
    (Holen Sie den DirectX® 9.0 Update Patch für Ihre IEEE 1394-Digitalvideoausrüstung - da gibt es einen direkten Link bei Ulead)


    Leider weiss ich nicht mehr woran es seinerzeit lag. Das ist Dir aber keine Hilfe.


    Insgesamt waren die Capture-Programme von Ulead noch nie so richtig toll für meinen Geschmack.


    Hast Du mal auf den Uleadseiten die FAQ's durchgeackert zm Thema Capture.
    Da sind manchmal auch zu verschiedenen Problemen auch gleich Update-Links mit eingearbeitet.


    Alternativ auch mal die Foren bei Ulead durchflöhen (leider nur in englisch), aber meist recht kompetent beantwortet.


    Alternativ könntest Du mal Sclive zum Capture ausprobieren, ob es ein ähnliches Verhalten zeigt. Die nicht freigeschaltete Demo ist 100% funktionsfähig, baut aber in Abständen ein Logo ein.

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für die Tipps. Bis auf den Rat mit dem 7.01-Patch, da bin gestern abend sogar noch selbst drauf gekommen :wink: ), ist für mich doch einiges brauchbare dabei. Wenn ich damit nicht weiterkommen sollte, melde ich mich einfach wieder.


    Viele Grüße :hallo:
    Mario