Pinnacle Karte mit Premiere 6.0 ???

  • Hallo Forum!


    ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage in der Hoffnung, dass
    man mir hier helfen kann.


    Ich habe eine Pinnacle Videoschnittkarte zusammen mit der Studio 8.12.7 Deluxe
    Software des gleichen Herstellers. Der analoge Import von Daten (über die
    sog. Bluebox) funktioniert über Studio 8 mittlerweile problemlos.


    Nur möchte ich eigentlich Premiere 6.0 für den Videoschnitt bearbeiten und in
    diesen Programm auch die analogen Filme einspielen - doch leider findet
    mein Premiere die analoge Box erst gar nicht.


    Hat jemand eine Problemlösung für mich? Ich weiß, dass wir in der FH mit
    eben einer solchen Karte mit Breakoutbox und Premiere 6.0 arbeiten.


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Gruß, Jörg

  • @Thunfisch:


    Keine Doppelpostings bitte! Den Zwilling habe ich gelöscht.


    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @Thunfisch,


    vielleicht verrätst Du erstmal, um welche Karte es sich hierbei handelt.


    Da Du von einer Bluebox schreibst, denke ich mal Du hast da die sogenannte Studio Deluxe Version., bestehend aus Studio Software x, einer PCI-Karte mit 3x Firewire extern, 1x intern sowie einer großen Buchse zum Anschluß der Bluebox für S-VHS Hosiden und 3x Cinch für FBAS und Stereo links/rechts.


    Weiterhin gibt es auch noch eine andere Variante die auch das Firewire über die Bluebox schleift.


    Die ist im analaogen Bereich mit nichts kompatibel ausser mit sich selber - einzig scLive und Studio kann darauf zugreifen.


    Ansonsten kann der Firewireteil der Karte von jedem geeigneten Programm angesprochen werden.


    Softwareseitig bin ich mit Premiere nicht bewandert, da wird sich sicher noch jemand anderes melden.

  • danke für den einen sinnvollen Ratschlag!
    Habe leider mittlerweile feststellen müssen, dass ich
    genau diese Karte habe und eben nicht die DV 500
    auch mit Premiere kommunizieren kann.


    Gruß, Jörg