bildschirmschoner -> avi?

  • Hallo zusammen,


    bei WinXP gibt es einen Bildschirmschoner (wenn die Arbeitsstaion gesperrt ist) bei dem eine Wiese und der Himmel mit animiertem Wolkenflug zu sehen ist. Genau so etwas (oder besser :wink: ) suche ich für ein Projekt.
    Meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Bildschirmschoner zu capturen bzw. als avi auszugeben, damit es anschließend im Schnittprogramm bearbeitet werden kann?

  • Hallo Steff,


    das halte ich für relativ kompliziert und aufwendig.


    Aber es gibt doch heutzutage bei fast jedem Video und DVD-Authoringprogramm im Beipack diverse animierte Hintergründe, die man problemlos an einander reihen kann.


    Bei Mainconcept kann man sich sowas auch downloaden - ist aber nicht das, was Du suchst, was die aktuell anbieten.


    In der Zeitung Computervideo ist regelmässig eine CD oder DVD dabei, die mit solchen Sachen regelrecht vollgestopft ist.


    Möglicherweise kannst Du auch etwas googeln nach Texture-Loops oder ich habe Dich gerade daran erinnert, daß Du so eine CD noch irgendwo rumfliegen hast :-).

  • @ Videomartin


    Ha! - bin ich bekloppt! Auf das naheliegendste kommt man immer zuletzt...
    Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
    Vielen Dank für dein "Burlezitin"


    Gruß
    Steff


    PS
    aber interessieren würde es mich grundsätzlich trotzdem ob das geht

  • Hallo Thread,



    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Bildschirmschoner zu capturen bzw. als avi auszugeben


    Interessant wärs schon, ob es überhaupt möglich ist.


    Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte.


    :hallo: Herbie

  • Hi,


    wenn überhaupt, dann dürfte die einzige Möglichkeit über Screencapture-Programme laufen. In diesem Thread sind so einige Links, Namen und Quellen entsprechender Programme versammelt.


    Da nich' für


    ikarus

  • ihr werdet es nicht glauben, es geht viel einfacher!
    Ich habe mal auf meinem XP-Rechner nach "bliss" gesucht (so heißt der BS-Schoner) und siehe da, im system32 finde ich doch tatsächlich ein biss.avi file...


    Tja, auf das einfachste kommt man wohl immer zuletzt :headbanger: