VHS mit Ulead Filmbrennerei auf DVD

  • Ein schönes Hallo aus Österreich aus der schönen Steiermark.


    Kann mir bitte ein jemand sagen wie ich meine VHS Filme mit Ulead Filmbrennerei so auf DVD


    brennen kann, sodass ich wenn der Film auf DVD gebrannt wurde auch schnell vorwärts und

    oder auch rückwärts spulen kann- ihn eventuell auch stoppen kann ohne ihn sodann wieder


    von vorne starten zu müssen.


    LG.
    Herbert

  • Eigene Videos haben auf DVD gebrannt, sofern Dein DVD-Bläher die selbstgebrutzelten auch liest, diesselben Eigenschaften wie ne fabrikgepreßte DVD. Auf der Fernbedienung müßten Tasten sein für schnellen Vor- und Rücklauf. Bei meinem Pioneer-Bläher ists so, daß einmal auf stop gedrückt der Film anhält (zB für Pinkelpause, Kaffeekochen etc), ein Druck auf play und er geht dort weiter wo man vorher aufgehört hat. Liegt also an Deinem Bläher, was er an Komfort bereithält.

    mit einem Cocktail in der Hand werden selbstgedrehte Filme besser ;)

  • Hi,


    könnte "fmx192" mal sein Posting auf das Verständnisniveau der kernigen Burschen aus der Steiermark transponieren?
    Sonst erhalte ich wieder Beschwerde-Briefe.


    Danke vom
    Tom

  • Hallo,


    es ist mit der Software von Ulead VHS Bänder auf DVD zu Brennen.
    Benötigt wird dazu eine Videokarte mit analoeingängen die mit einem Cinch oder S-VHS Kabel an den Videorecorder angeschlossen wird.
    Das Ulead Produkt hat einige Menüvorlagen.
    Die erstellte DVD läßt sich steuern wie eine Videocassette.
    Vorlauf, Rücklauf, Pause Stop.



    Klapi