Print to Tape Programm

  • Was mir da zum Capturing spontan einfällt, ist "iuVCR". Da kann man z.B. auch direkt nach WMV oder DivX capturen.
    Weiß nicht, wie es mit der aktuellen Version ist. Früher hatte das Demo nur die Einschränkung, dass jedesmal beim Programmstart und Programmende noch für ein paar Sekunden eine Meldung erschien.


    --> iuVCR


    Als noch empfehlenswerter halte ich "VirtualDub". Erstmal ist es Freeware ohne Einschränkung, dann hat man aber zusätzlich zum Capturing gleich noch ein Effektwerkzeug von guter Qualität mit dabei.


    --> VirtualDub


    Nur - ein Freeware-Tool zum Ausspielen? - Da fällt mir so spontan gar nichts ein. Ausser eben Schnittprogramme, die es in einer Light- oder Demoversion gibt.

  • Hallo Marco,


    ich möchte für unser Firmenarchive eine Art Problemdatenbank schaffen, da mir jedes mal die Galle hochkommt, wenn ich im Urlaub von unseren Mitarbeitern gestört werde sollten sie ein Problem haben.


    Eines dieser Probleme sind die Capture und Print to Tape Funktionen in den Schnittprogrammen, welche im Falle Premiere6.0.2 und Moviepack3&4 so manchen in den Wahnsinn trieben.


    Reinspielen stellt kein Problem dar, aber das Rausspielen.


    Frameverluste hin und wieder machen den Usern das leben schwer, obwohl die Systeme auf dem letzten Stand gehalten werden, Hardwareseitig und Treiberseitig. So ist mein altes P3BF bei weitem Stabiler als alle anderen Systeme egal ob PIV auf Intel oder AMD auf VIA. Einzig AMD auf AMD hatte mich in Staunen versetzt mit dessen Stabilität.


    Aber Zurück zum Thema:


    Videocockpit, Szenalizer Live, Vegas2.0 Capturetool haben wir schon, diese Tools decken den Bereich gut ab, suchen aber dennoch weiter um das Angebot zur Lösungsfindung zu erweiten.


    GünterN :bounce:

  • Hi Tom, weiß nicht, ob es da Unterschiede zwischen verschiedenen Versionen gibt.


    Ich hab Version 1.4.9 und ist es so, dass ich zuerst den Menüpunkt 'File'/'Capture AVI ...' wählen muss.
    Die Menüleiste ändert sich dann, um Funktionen speziell für das Capturing zur Verfügung zu stellen.
    Dann muss UNBEDINGT der DV-Zuspieler MANUELL gestartet werden. Erst nach dem Start des DV-Players erscheint dann ein Bild und erst dann kann man die Funktionen des neuen Capture-Menüs auch auswählen (vorher sind sie ausgegraut).
    Nun kann man das Capturing entweder aus dem Menü oder über "F6" starten. Also ohne laufenden DV-Player geht dabei nichts.


    Gib doch mal Feedback, ob es mit dieser Methode auch bei Dir funktioniert.

  • Hi,


    ich benutze Version 1.4.10.


    Aber da funzt es jetzt auch mit dem manuellen Start!
    Allerdings ist in der Menu-Leiste vorher nichts ausgegraut sondern es öffnen sich überhaupt keine Untermenüs.


    Da ich aber sowieso mit anderen Tools capture, war ich der Sache nicht weiter auf den Grund gegangen.


    Gruß
    Tom

  • Günter, wenn ich's richtig verstanden hab, sucht ihr somit ein Tool vorrangig zum Ausspielen und mit Schwerpunkt auf einfache und technisch problemlose Handhabung.


    Ich glaube 'dropped frames' wird man am ehesten immer auf irgendwelche Hardwarekonflikte zurückführen können, falls es nicht doch noch irgendein Hintergrundprozess ist, der stören könnte.
    Ich selbst hab ein Gigabyte-Board mit Intel-Chipsatz und einen Athlon Thunderbird 900 MHz Prozesser. Diese Konfig war bisher recht freundlich zu mir, hat mir noch keine 'dropped frames' beschert.


    Was die einfache Bedienung zur Ausspielung angeht - Mit VegasVideo kann man manuell den DV-Recorder starten und dann eben einfach die Timelinewiedergabe starten. Natürlich geht es auch auf andere Arten, mit technischen Vorspann etc, falls gewünscht, aber die manuelle Aufnahme wird von manchen Leuten als die einfachste empfunden.


    Scenalizer hatte ich noch vergessen, aber das habt ihr ja schon.
    Dann ist mir noch ein Capture-Tool speziell zum Ablegen als Quicktime-Files, statt AVIs, eingefallen. Nennt sich vDig, ist noch relativ neu. Hatte es zwar schon getestet, hat mir aber nicht so zugesagt. Ist aber auch schon ein paar Monate her, vielleicht haben die's mittlerweile verbessert, war damals noch Beta. Hier der Link:

    --> vDig