Video Deluxe Plus Sound Fade

  • Hi,


    bin ein Newbie was VIDEO Deluxe 2 Plus angeht.


    Wollte mal Fragen ob ich in dem PRG nicht wie bei Studio 7 den Sound kurz mal ausfaden und dann wieder einfaden kann ??
    Aber nicht am Anfang oder Ende sondern in der Mitte,bei Studio konnte ich kleine Marker setzten und sie dann verschieben wie ich es wollt.


    THX


    :haarezuberge:

  • VdL 2 habe ich nocht nicht, aber VdL mußte man den Sound an der Stelle trennen.
    Dann ein- und ausfaden.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Zitat

    Original von hannes
    VdL 2 habe ich nocht nicht, aber VdL mußte man den Sound an der Stelle trennen.
    Dann ein- und ausfaden.


    Glückauf aus Essen
    hannes



    THX
    Nunja ich finde des ist aber ein DICKES MINUS ,wenn ich nicht mal ganz einfach in den SOUND eingreifen kann.


    :frank:

  • > Nunja ich finde des ist aber ein DICKES MINUS


    Mal langsam !!


    Schau mal, was Du für das bischen Geld alles bekommen hast.
    Selbst AP6 und MSPro die ein Mehrfaches kosten, sind nicht perfekt.


    Mich wundert fast garnichts mehr:
    VW bezahlen und Porsche verlangen. :rofl::rofl:


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Da, wo man faden will, kann man flink folgendermaßen vorgehen.


    Marker setzen links, Taste "T" (Schnitt).
    Marker setzen rechts, "T".
    Szenen in der Mitte und zu den Seiten davon aktivieren, mit Strg-M Video und Sound entkoppeln.
    Mittlere Szene Sound drücken wie gewünscht (mittlerer "Anfasser").
    Dann links und rechts Sound etwas zu den Nachbarn ziehen (cross fade).
    Fertig.


    Wenn man das ein paarmal gemacht hat, geht es wie im Schlaf und blitzschnell.


    Die eigentliche Lösung ist noch buggy: Vorgehen wie bei Studio 7.
    MAGIX arbeitet dran. Es funktioniert nur, solange das gesamte Video noch in einem Stück in der Timeline liegt; danach z.Zt. nicht mehr. (Ich werde mal testen, was passiert, wenn man den Sound einer Szene in eine andere völlig freie Spur zieht und dort bearbeiten will.)


    Gruß, Manfred


    ---


    PS:
    In diesem Beitrag ist eine passende Illustration (viertes Bildchen).


    In toto ist DVL2 wesentlich komfortabler als Studio, wenn man sich die Mühe macht, einmal gründlich zu üben und sich die Tastaturbefehle einzuhämmern. Dann geht's wie der Blitz, und Studio sieht ganz arm aus.

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Jau Thx,


    werde es bald mal Probieren.


    Deinen TXT über VDL2 habe ich gelesen und es stimmt ,wen man mit VDL mal umgehen kann ist des Prg echt gut.