Probleme mit Hintergrundmusik Pinnacle 9

  • Hallo Leute,


    ich arbeite seit langem schon mit Pinnacle 8 und bin jetzt auf Pinnacle 9 umgestiegen. Aufgrund dessen, dass ich mir einen DVD Brenner gekauft habe brenne ich jetzt auch DVD´s.


    Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass meine Hintergrundmusik, außer im DVD Menü, komplett nach dem rendern des Projektes verschwindet. Dier Originalton allerdings ist vorhanden. Die Musikstücke liegen im MP3 Format vor und sind auch beim abspielen im Projekt selber noch vorhanden und hörbar.


    Beim normalen rendern, also beim mpeg erstellen läuft alles perfekt.


    Mein Rechner: AMD 1,7 GHZ, 512 MB DDR Ram, 120 GB Festplatte. Festplatte allerdings in Partitionen aufgeteilt und Pinnacle liegt auf einer anderen Partition als die Rohdaten der Filme und die Musik.


    Würde mich über eine Antwort freuen. :D

  • diano,


    mal wieder eines von den vielen typischen Studio Problemen, die speziell mit MP3 auftreten.


    Wenn Dein MPEG2 File wirklich in Ordnung ist und entsprechend den DVD-PAL Normen vorliegt, würde ich da nicht lange drüber nachdenken und die DVD mit Nero brennen, statt mit der bekannt vermurksten Studio DVD-Brenn Engine.


    P.s. Hat Du schon das 9.04 Update für Studio 9 rundergeladen und installiert ?
    Weiterhin empfehle ich mal das Studium der deutschsprachigen Foren bei Pinnacle zu Studio 9 (wenn Du des englischen einigermassen mächtig bist, ggf. auch die US-Foren.


    Schau mal hier:


    Thema: Studio9 erstellt keine Musikdateien beim DVDRender


    Da gibt es auch eine Suchfunktion.


    Pinnacle-Forum Studio 9 deutsch


    Ich staune immer wieder, was da plötzlich wieder geht oder nicht geht.