Probleme mit MF2

  • Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem: Ich habe ein Microsoft DV avi File ca. 20, 3 GB groß
    Diese File wollte ich mit MF2 auf DVD brennen. Angaben waren Speicherbedarf 4,1 GB /
    zur Verfügung 4,4 GB (verbatim). Wandeln funktionierte, zum Brennvorgang kam der Hinweis:
    Nicht genügend Speicher auf der DVD! Was muß ich ändern?
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß
    JKG

  • 20.3 GB?
    Was hast Du denn damit gemacht, daß es auf die DVD soll?
    Als Mpeg encodiert?


    Ich habe MF2 noch nicht benutzt, aber erzähl mal mehr.


    Bis denne
    Philipp

  • Hallo jlg,


    Falls Du das bei MSP7 mitgelieferte MoviFactory 2 LE meinst.


    sind die beiden Updates für MovieFactory 2 installiert ?


    DVD_Plugin_G.exe (nur für MSP7 nötig)
    DVD_MM2Patch2_G.exe


    Es gab da nämlich einige Ungereimtheiten mit der Größenanzeige.


    Weiterhin kannst Du über die Projekteinstellungen - MPEG Einstellungen ändern die Datenrate entweder aus dem Menü auswählen oder aber auch manuell einrichten.


    In Deinem Fall würde ich beim Ton ggf. von 224 kbit auf 192 kbit runtergehen und probieren ob es dann passt.


    Andererseits 20 GB AVI sind immerhin knapp 1,7 Stunden Laufzeit - da wirst Du wohl auch mit der Video Bitrate noch etwas runtergehen müssen so in der Grössenordnung 5.500 bis 5750 kbit statt 6000 kbit für 90 Minuten.


    Nicht vergessen den Qualitätsregel ganz nach rechts zu schieben !
    Dauert etwas länger, bringt aber was.

  • Scheint ja doch nicht so eilig gewesen zu sein!


    Erst zwei Brandpostings - und dann Schweigen im Walde. Es sind genau solche Mitglieder wie Du, die einem das Engagement immer häufiger als müßig erscheinen lassen.


    Ich wüßte aus den letzen paar Tagen auf Anhieb mehrere Threads aufzulisten, in denen der Weltuntergang ausgerufen wurde. Nachdem sich diverse hilfsbereite Mitglieder die Beine ausgerissen haben, sieht man den Thread mit dem Namen des letzten Antworters langsam, aber sicher auf das Ende der Portalseitenliste zurutschen, bis er dann endlich auf Nimmerwiedersehen seine unrühmliche Ruhe in den Tiefen des Forumarchivs findet.


    Gut, daß sich dann wenigstens noch 'Linkwatch' erinnert, daß es da mal einen Thread gab, der genau die gewünschte Antwort schon einmal enthielt....


    Frustrierte Grüße


    ikarus

  • Hallo Ikarus,


    Deine Mail kann ich verstehen, Deine voreiligen Rückschlüsse leider nicht, denn es gibt Menschen, die müssen auch anderen durchaus häufiger wesentlich wichtigeren Dingen nachgehen als Ihrem Hobby,....leider.


    Deswegen bitte ich auch weiterhin um Unterstützung und werde selbstverständlich auch in den nächsten Tagen ein Feedback geben.
    Wahrscheinlich wird die Lösung mit Deinem kleinen Tool "RegJg" mir wohl weiterhelfen.


    Gruß
    JKG

  • .....wie versprochen: Gestern endlich wieder Zeit gefunden, Ikarus Tipp ausprobiert und.....hat alles funktioniert.


    Vielen Dank an Alle.


    Gruß
    jkg