Drucker HP Deskjet 930 C

  • Hallo Videofreunde,


    vielleicht könnte mir jemand einen Tipp geben, was hier falsch läuft.


    Es wird nicht mehr in Farbe gedruckt.


    Hatte zuvor Falschfarbendruck und dachte, dass in der Farbpatrone eine Farbkammer leer ist. Deshalb wechselte ich heute die noch zu ca. 20 % gefüllte Farbpatrone in eine neue aus und bekomme jetzt nur noch Schwarzweiss. Reinigungs- und Kalibriertest habe ich gemäß den Vorgaben vom Hersteller durchgeführt. Hat jemand eine Idee, wie ich die Farben wieder aktivieren kann ?

    Gruß Herbie

  • Hallo,


    danke für eure Tipps.


    @ Tom:


    Zitat

    ob da vielleicht s/w eingestellt ist?


    Da habe ich nie was umgestellt. Kann sich das von selber verstellen ?


    @ TiKaey:


    Hatte mit der vorherigen Patrone auch schon Theater (Falschfarben) und war auch damit schon im Forum. Es wurde vermutet, daß eine Farbkammer der Patrone leer sei, obwohl noch mit ca. 20 % gefüllt. Da ich nur Worddocs ausdruckte (schwarzweiss) hat mich das die letzten Tage nicht besonders gestört, aber jetzt brauchte ich einen schönen Farbdruck und wechselte deshalb die Farbpatrone aus in eine neue und jetzt stellte ich fest, daß nur SW gedruckt wird ???


    Vielleicht habt ihr noch eine :idee:


    Gruß Herbie

  • Hi,


    >>Da habe ich nie was umgestellt. Kann sich das von selber verstellen ?<<


    Von selber eigentlich nicht, aber schau doch mal nach!


    Wenn Du den Düsentest durchführst, kommt da Farbe?
    Falls nein, noch einmal das Reinigungsprogramm fahren.


    Tom

  • Zitat

    Original von cybertom
    @ TiKaey: dann könnte er überhaupt nicht drucken.


    Nicht unbedingt.
    Ein Drucker kann auch ohne die Farbpatrone drucken, es würde eben nur maximal eine Fehlrmeldung bekommen. Zumindest hab ich schon von Druckern mitbekommen, bei denen es so ist. :o)


    Zum Problem:
    Hast Du, nachdem es funktioniert hat, irgendwas am Rechner verändert? Vielleicht irgendein Programm installiert, welches auch nur in geringster Weise darauf Einfluss haben könnte?


    Ich kenne den Drucker selber nciht, ist der per LPT oder USB angeschlossen?
    Eventuell ein Kabelproblem?

  • Hallo Videofreunde,


    habe jetzt die alte Farbpatrone nochmals eingelegt, die immer noch zu 10 % Füllstand zeigt und die Testseite war in Farbe, natürlich nur in der falschen Mischung, da wahrscheinlich die eine Farbkammer leer ist. Die neue volle Patrone druckt nur in schwarz, besser gesagt, die farbigen Elemente fehlen gänzlich, werden einfach weggelassen ! Es muß also an der neuen Patrone liegen, die ist wahrscheinlich am .


    Kann man selber Hand anlegen, oder lieber auf den Müll und neue kaufen ?


    Hat man eigentlich auf sowas Garantie ?



    Gruß Herbie

  • Herbie:


    War denn an der neuen Patrone noch die Schutzfolie über den Düsen? Wenn die drauf ist kann nämlich nichts eintrocknen.


    Hast Du auch die richtige Patrone? Es gibt bei HP etliche die gleich aussehen aber nur in bestimmten Druckern funktionieren.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter,


    habe mich mal hinreissen lassen und keine HP Original Patrone gekauft und Schutzfolie war auch keine über den Düsen. Fällt mir jetzt wie Schuppen von den Augen. Wahrscheinlich war sie eingetrocknet und mir wurde mal wieder Schei..dreck verkauft. Habe jetzt eine Original HP drin und die Farben überschlagen sich gerade so. Bekomme jetzt von diesem Versand :phone: eine Ersatzpatrone übersandt, muß die andere hinschicken. Bin jetzt am Zweifeln, ob ich die überhaupt verwenden soll ?


    Herbie