MSP 7.01 Einzelbid Export

  • Hallo,
    habe schon die "Suche" probiert :D
    Aber so recht bin ich nicht schlau :wink:
    Wie kann ich in MSP 7.01 aus einer DV 1 AVI ein Bild als BMP speichern ?
    Wer kann mir eine kurze Anleitung geben, und worauf muss ich achten, bzw. welche Einstellungen, für "bestmögliche Qualität"
    DANKE, nette Grüsse Videofan_Johann

  • Hallo,


    also am einfachsten geht das aus dem Capture Modul heraus, denke ich.
    Gewünschten Clip darin öffnen, Stelle anfahren und den aktuellen Frame als Bild speichern.


    Die nächste Variante wäre über das Quellfenster im Videoeditor. Betreffenden Clip doppelklicken (Dann ist er im Quellfesnter verfügbar, die gewünschte Stelle anfahren, dann auf die Befehlsoptionen klicken und das Bild im gewünschten Format speichern.


    Das steht aber auch in der MSP7 Hilfe.


    Hast Du schon mal F1 gedrückt im Videoeditor ?

  • Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort, habe leider falsche "Softwarekategorie" erwischt, sollte eigentlich unter "Ulead"(evtl. verschieben)


    Ich habe schon ein Bild exportiert, bin aber mit der Qualität unzufrieden.
    (unscharf, verwackelt)
    Habe da was von "deinterleacen" gelesen, oder muss ich über "Videopaint"
    Danke für Tip`s
    Videofan_Johann