VX-9000 PAL vs. GY-DV500 NTSC

  • Hi
    Würde den Sony VX-9000 in PAL und den JVC GY-DV500 in NTSC Camcorder um ungefähr den gleichen Preis bekommen.
    Was würdet ihr empfehlen?


    Wie ist die Bildqualität des JVCs (NTSC) im Vergleich zum Sony (PAL) Camcorder?


    Wie siehts aus wenn man das NTSC-Signal softwaremässig auf PAL wandelt?


    Oder sollte man im NTSC-Format bleiben?



    mfg Mario

  • Hi Mario,


    ich würde, wenn beide Camcorder in PAL vorliegen würden, natürlich die JVC GY-DV500 empfehlen, da diese mit 3 je 1/2" grossen CCD´s (die Sony VX 9000 bietet 3 CCD´s in der Grösse von nur je 1/3") und einem hochwertigen Wechselobjektiv ausgestattet ist und viel zahlreichere manuelle Einstellmöglichkeiten zulässt.
    Da die CCD´s der NTSC-Version der JVC GY-DV500 jedoch eine für das PAL-Format zu geringe Auflösung von unter 441.000 Pixel aufweisen, würde ich eher zur Sony VX 9000 tendieren.


    Ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
    :bia:


    MfG
    Klaus