Fertiger Film ruckelt

  • Hallo an alle, ich habe wieder mal ein Riesenproblem mit Pinnacle Studio 9:
    Habe gerade meinen ersten Film geschnitten, mit Musik und Übergängen hinterlegt. Der Film dauert gerade mal 9 Minuten. Wenn ich mir den fertigen Film im Vorschaufenster ansehe, fängt er nach ca. 3 Minuten zum ruckeln an, bleibt stehen, Ton setzt aus usw.....
    Mein System:
    Intel Pentium 4 Rechner von Maxdata, (komplett neu)
    2.8 GHz, 512 MB RAM
    120 er Platte von Maxdor (geteilt)
    (Datenrate ca. 30.000 KB/sec.)
    Windows XP
    Hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte? Die Hartware müsste doch ausreichend sein.
    Danke im Voraus, LG

  • Hi,


    9.04 Update schon aufgespielt?


    Schau Dir mal im Taskmanager Deine CPU-Last an, während Du den Film abspielst.

  • Hallo, danke für deinen Tipp,
    aber die CPU-Belastung liegt nur bei ca. 15-20%. Das Update habe ich gleich nach dem Installieren von Pinnacle Studio 9 draufgespielt.
    Weiss nicht, was ich noch machen soll :help:

  • Hallo Videofreunde,
    danke für eure Tipps. Leider hat alles nichts geholfen. Habe nun eine 2. Festplatte eingebaut (Video und Pinnacle getrennt) und meinen Arbeitsspeicher auf 1 GB erhöht. Nun läuft alles problemlos. Ich hoffe nur, dass sich die Ressourcen nicht mit jedem Update erhöhen. Irgendwann ist das dann nicht mehr finanzierbar.
    LG Helmut Schrattenecker