• Hallo zusammen,


    kann mir irgendjemand etwas positives oder negatives zu dieser Cam sagen ?
    Die Daten kenne ich selber, ich meine eher irgendetwas aus der Praxis.


    Habt ihr z.B. noch irgendwo Tests zur Cam ? Nicht die Punkte, sondern Text - die Punkte kenne ich auch.


    Ist die Cam aus heutiger Sicht noch vergleichbar vom Bild, Ton und Stabilisator, Autofokus mit heutigen Cams ?


    Mir wäre nämlich ein guter Autofokus, ein scharfes Bild ( auch im Nahbereich ) und ordentliche Farben, sowie ein relativ ruhiges Bild bei viel Zoom wichtig, um sowohl unter Wasser gute Nahaufnahmen, wie auch "Löwen" in der Ferne gut mit dem Zoom einzufangen.


    Kann mir in diesem Forum jemand helfen ?


    Gruß
    Arne

  • Hallo Arne


    Ich benutze die MV30i seit Mai 2000 und bin sehr zufrieden damit.
    Ihre Ausstattung ist auf optimale Videoaufnahmen ausgelegt, keine unnötigen Pixelschischis für Fotoaufnahmen, dafür recht Lichtstark und auch zuverlässig. Distanz und Blende lasssen sich man. einstellen.
    Sie hat sich im Gebirge bei grosser Kälte und auch in subtropischem Klima (>80% Feutigkeit / >40°C) gut bewärt. Die Bildqualität ist nach wie vor erstaunlich gut, auch im Vergleich mit der 3CCD Canon XM2.
    Eine kleine Macke habe ich beim Ein- und Ausschalten festgestellt. Wenn man am Drehknpf zuviel hin und her fummelt meldet die Kamera plötzlich ein Problem mit der Kassette. Man muss dann die Kassette neu einlegen und das 'Problem' ist behoben. Dies ist der einzige negative Punkte, der mir aufgefallen ist.
    Übrigens habe ich sie auch ein UW-Gehäuse eingebaut und werde sie diesen Sommer testen.


    Gruss Erich

  • Hallo Erich,


    das hört sich doch sehr gut an !


    Ich habe jetzt in einem anderem Forum noch gehört, daß das Laufwerk schnell mal den Geist aufgeben kann - ist das ein spezielles Problem der Cam bzw. Canon dieser Zeit, oder auch eher Zufall ?


    Das mit dem Drehknopf - bemerkt man das sofort, oder könnte das UW während der Aufnahme bzw. beim Einschalten ( durch die Steuerung des Gehäuses) passieren und dann wars das für den TG, da der Wechsel UW doch eher schwiereig wird :) ?


    Vielen, vielen Dank schon mal - du hast mir sehr geholfen !


    Arne

  • Hallo Arne


    Mit dem Laufwerk hatte ich nie Probleme, allerdings hat ein Kollege von mir mal eine verklemmt Kassette mit seiner MV30i. Sie ging vor 3 Jahren in die Garantierep. und seither hat er keine Probleme mehr.
    Im UW Gehäuse steuere ich die Kamera elektrisch via Lanc (inkl. Ein/Aus).
    Ich hoffe, dass das so funzt. Werde sehen wie sich das bewährt, oder vielleicht muss ich dann eine Tauchglocke zum Kassettenwechsel mitnehmen. :haarezuberge:


    Gruss Erich