2 SVCD`s auf eine DVD brennen

  • Hallo
    Ich habe zwei SVCD`s (NTFS 480X480) auf eine DVD mit Menü gebrannt!
    Es läuft alles wunderbar nur ist mein Video auf dem TV zu klein ,
    mein 72cm Bild ist so groß wie von einem Portablen TV ,rundherum ein ca 8cm schwarzer
    Balken .
    Wenn ich aber einen dieser Filme als SVCD von einer CD abspiele habe ich zwar oben und unten einen schwarzen Balken aber er ist in voller breite zu sehen !
    P.S . PowerDVD auf dem PC habe ich vollbild !
    Ist mein Standalone DVD Player zu alt ?


    oder woran kann das liegen ?


    mfg Lucer :haarezuberge::haarezuberge:

  • Das macht Dein DVD-Player 100% richtig so beim SVCD Format von 480 x480 Pixeln NTFS Ausgangsmaterial auf einer DVD


    Der DVD-Player erwartet entweder 720 x 576 (PAL) oder 720 x 480 (NTFS), wenn er eine DVD vorfindet.


    MIt Deinem SVCD Format auf einer DVD kann er nichts anfangen und er stellt Deine 480 x 480 zentriert auf dem Fernseher dar.


    Wenn Du das als SVCD auf eine CD packst, wird es wohl wieder korrekt angezeigt.

  • Ich habe aber bei SVCD die ganze breite des TV Bildes , aber die Auflösung ist immer noch 480X480 warum ist das bei SVCD i.o.
    und die gleiche Datei ohne konvertierung bei DVD schmaler ?

  • Siehe oben.


    Der Player unterscheidet wohl, ob er ne DVD oder ne CD drin hat und verhält sich entsprechend brav --- oder eben nicht.


    Wenn du auf dein Menu verzichten kannst: Zieh die Dateien einfach ins Rootdirectory deiner DVD. Dann kannst du wahlweise übers Skip die Filmchen auswählen, oder im Dateimanager deines DVD.
    Nachteil: Halt kein Menu.Dafür klappts auch sicher mit dem strecken des Bildes auf den ganzen Schirm.

  • Hallo
    Ich habe es herausgefunden woran es lag!
    Mein DVD Standalone Player macht es nicht ,ich habe die DVD bei meinem Schwager im DVD Player ausprobiert und dort läuft sie wunderbar.


    Merke:
    wenn SVCD`s Files in ein Autoringprogramm geladen werden,dann ist das Autoringprogramm am mekkern ,Auflösung nich i.o. dann wir einfach der Videoheader gepatcht und das Autoringprogramm mekkert nicht mehr.
    vorm brennen aber zurück patchen .


    DVDlab nimmt die SVCD Files auch ohne patchen!



    Habe mir gleich einen neuen DVD Player bestellt.
    Yamada DVX-6600 DVD-Player (MPEG4-kompatibel)
    von Amazon für 99 Euro inkl. Versand


    schluckt einfach alles mp3 auf DVD + DivX 3.0-5.4+SVCD+DVD-R + DVD+R
    DVD-RW :headbanger::headbanger:


    u.s.w.