Gifs in den Film einbinden

  • :help:


    Hallo!
    Ich möchte Gifs in den Film einbinden. Manche gehen einwandfrei (die mit den etwas höheren Pixeln - obs daran liegt, weiß ich nicht). Die meisten haben aber eine "Bauklötzchenstruktur".
    Was tun?
    Hoffe auf Hilfe und danke im voraus!
    Grüße von
    Renate

  • hi renate,


    warum nicht einfach in .jpeg umwandeln und wie hier beschrieben einfügen?


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

  • ok,
    .gifs sind doch aber nicht immer animiert, oder?
    bestimmt gibt es ein programm mit dem man die einzelbilder irgendwie splitten kann.


    cheers
    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

  • Hallo Renate,


    Zitat

    Ich glaube, Gifs sind immer animiert (?).


    nee, Du kannst jedes Bild in das Gif-Format umwandeln, aber eben nicht ein amimiertes Gif in ein anderes Format.


    Auch mich interessiert das Thema. Ich suchte auch nach der Möglichkeit, ein animiertes Männchen unten im Video einzublenden.


    Evtl. könnte man das auch mit einem Aufzeichnungstool (screencam oder ähnliche) machen.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Spannend, wie plötzlich mehrere Leute das gleiche Problem haben :)


    Also ich habe mich für folgenden Weg entschieden:


    Mit IrfanView die Gifs wieder als Einzelbilder extrahieren und diese dann im Videoeditor einzeln wieder einfügen (Größe und Platzierung über Bewegungsverlauf, Bilddauer je nach Gusto einstelen) und das wars.


    Alternativ geht das extrahieren auch über Photoshop und Co.


    Allerdings kämpfe ich hier noch mit einer *.mov Datei aus einem digitalen Fotoapparat. Die hat im Quicktimeplayer eine Laufzeit von 22 Sekunden und alle Tools zum Umwandeln geben mir Zeiten von 1 Stunde 35 Minuten an.


    mov2avi habe ich nach Stunden und bis dahin erzeugter Datei von 53 GB (aus 5 MB Original) abgebrochen.


    In MSP7 ist es ebenso lang, aber nicht abspielbar. Ich weiss so langsam nicht mehr weiter.


    Vielleicht wird es was mit Einzelbildern (sollen ja nur 444 Stück sein)