Sony TRV 60

  • Hallo,


    für mich stellt sich langsam die Frage :


    Gibt es überhaupt noch aktuelle Kameras ohne diesen ganzen Schnick-Schnack ?


    Ich hatte mich langsam auf die Sony TRV 60 eingeschossen,
    aber nach dem 95ten Anti Sony Post hier im Forum,
    bin ich mit meiner Kaufentscheidung fast wieder bei Null.


    Ich meine, wenn ich rund 1000 Euro ausgeben will, kann es doch nicht sein das ich nicht um was gebrauchtes bei Ebay rumkomme, oder ?


    Es ist fast so schlimm wie bei der Vertagsverlängerung bei meinem Handy.
    Zitat Verkäufer :
    "Ein Handy was nur telefonieren kann, wer will das schon ?" :kotz:
    Na ich! Aber nun gut, das ist eine andere Sache...


    Gruß


    Cyndiele

  • Hi,


    Zitat

    aber nach dem 95ten Anti Sony Post hier im Forum,


    komisch - ich bin doch eigentlich der einzige Sony Antifan hier im Forum. Hab' ich denn schon sooo viel gepostet :rolleyes:??


    Nee, laß man, andere (Hersteller!) machen genauso viel Mist....


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    Mit dem Handy ist's mir auch schon so ergangen. Nachdem mir mein Siemens S55 in Venedig geklaut wurde, wollte ich wieder dasselbe Handy (wegen Auto-Ladekabel und ähnlichem Zubehör), dieses war aber nicht mehr erhältlich. Die neuen sind entweder viel grösser, da sie eine Kamera mitbeinhalten, oder man kann sie nur mit Aufsteckkamera kaufen. Verdammt, ich will doch mit dem Ding nur anständig telefonieren können, denn Rasenmäher, Rasierapparat, Digitalkamera, Revolver, Handgranate, etc. hab' ich schon alles, oder brauche es nicht.


    Mit auch frustrierten Grüssen
    vom Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von Cyndiele


    Ich hatte mich langsam auf die Sony TRV 60 eingeschossen,
    aber nach dem 95ten Anti Sony Post hier im Forum,
    bin ich mit meiner Kaufentscheidung fast wieder bei Null.


    Willkommen im Club :D
    Mich beschleicht so langsam auch das Gefühl, dass es ein Fehler war hier ins Forum zu schauen. Bitte nicht falsch verstehen - das Board ist spitze und die Leute hier sind klasse - nur die Erfahrungen der User verunsichern einen Anfänger aber eher noch mehr.
    Dass ich keine Features brauche sondern filmen will wusste ich zwar vorher schon, nur dass heutzutage keine vernünften Camcorder mehr gebaut werden - das war mir neu. Die Produktentwicklung scheint heute nicht mehr von Ingenieuren sondern vom Marketing dominiert zu werden, was soll man da machen?! Nachdem ich also in den letzten Tagen meine komplette Freizeit dafür geopfert habe im Netz eine gebrauchte MX300 oder etwas ähnliches aufzutreiben, gebe ich jetzt auf...und bin wieder bei Null.


    Naja, nicht ganz - im Moment schwanke ich zwischen GS70/ MX500 und eben der TRV60. Ein Dreichipper für das Geld ist einfach sehr verlockend, da ich aber nicht darauf verzichten will (mit akzeptabler Qualität) auch in der Wohnung zu filmen, wird es wohl die Sony werden. Scheint einfach der "beste Kompromiss" zu sein. Dass der "beste Kompromiss" offensichtlich nur ein "fauler Kompromiss" ist, bleibt als übler Nachgeschmack (und das bei immerhin 1000€!).


    Aber daran werden wir nichts ändern können. Und wirklich schlecht kann die TRV60 ja eigentlich nicht sein - oder doch? :D

  • Hi, ?,


    auch wenn Bestenlisten und Testberichte nicht immer der Weisheit letzter Schluß sind, bieten sie doch häufig einen guten Vergleichsmaßstab bei der Entscheidungsfindung. In diesem Beitrag aus Deinem letzten Thread habe ich auf die Liste von 'Video Aktiv digital' verlinkt. Wenn man sich anschaut, daß die von Dir und Cyndiele in's Auge gefaßte TRV 60 mit 72 Punkten nur um einen Punkt schlechter bewertet worden ist, als der derzeitige 1-Chip Spitzenreiter Sony DCR-TRV 30 E, dann kann die 60er doch sooo übel nicht sein.


    Vor allem, wenn man sich die unendliche Liste der darunter angeordneten Modelle betrachtet :D.


    Sony-friedliche Grüße


    ikarus

  • Hallo ikarus,


    ja die Bestenliste hatte ich schon gefunden und auch diesen Videoaktiv-Test habe ich irgendwo hier im Forum gefunden (DV4000, GS70, TRV60&80). Ich weiss gar nicht wie oft ich den jetzt schon gelesen habe... :haarezuberge:
    Ausschlaggebend wird am Ende wohl wirklich das Lowlight-Verhalten sein (Sony->sehr gut vs. Pana->befriedigend) Auch wenn mir das schlechte Weitwinkel und insbesondere die fehlenden manuellen Eingriffsmöglichkeiten sauer aufstossen...

  • Hallo,
    ich war vor einem Jahr auch vor der Entscheidung, TRV60/80 oder doch noch die alte TRV50 und ich hatte vorher eine Hi8 TR3000 mit den vielen bequemen manuellen Eingreifmöglichkeiten. Besonders gut hatte ich dabei die Möglichkeit mit dem kleinen Rad zum individuellen Verändern der Blende gefunden, wie es auch noch die TRV30/50 haben.
    Probier doch, oder laß Dir zeigen wie du mit der TRV60/80 bei laufender Aufnahme, oder mit nur kurzer Unterbrechung, die Blende manuell verändern kannst.
    Ich habe mir das angeschaut - ca. 5 oder noch mehr Berührungen auf dem Sensordisplay mit mehrfach "ok" u.s.w - bis man die Blende verändert hatte. Inzwischen ist zumindest jedes bewegliche Motiv weg, oder du wirst blöd gefragt, ob Du die Camera nicht schneller bedienen kannst.
    Ich habe mich dann für die TRV50 entschieden ( auch wegen der LowLight-Eigenschaften ) und bin sehr zufrieden.


    Grüsse Harald

  • Es ist einfach zum :haarezuberge:


    Schon mal eine solche Auktion gesehen?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=28900&item=3083797391


    Man wird von den vielen Informationen förmlich erschlagen - es ist nicht mal ersichtlich um welche Kamera es sich überhaupt handelt!? Ziemlich lustlos habe ich kurz vor Ende der Auktion dann doch mal nachgefragt - welche Kamera? Garantie? Zubehör? Rechnung vorhanden? etc.


    Antwort: DCR TRV60 mit allem drum und dran, TipTop in Ordnung...!
    Wie gesagt - es war "kurz vor zwölf" - die Kamera stand 2 Minuten vor Ende noch bei ~270€ -> kein Wunder... Schnell Höchstbetrag überlegt - eingegeben - gewartet - gewartet - gewartet - Auktion beendet :kotz: :haarezuberge: :heul:


    EBay war dem Traffic mal wieder nicht gewachsen und mein Gebot kam nicht durch... So eine Chance kommt so schnell nicht wieder!

  • Also Fragezeichen,


    geschenkt kriegste bei eBay auch nichts, ausser nem alten durchgerittenen Sofa vielleicht.
    Bei Neuware aus dem Elektronik- Film- Und Fotobereich kannst du bestenfalls 25% gegenüber dem Laden um die Ecke sparen, aber 25% sind auch was. Andere Leute wissen eben auch, was die Sachen wert sind und notfalls bei zu geringen Geboten zieht dann der Verkäufer die Notbremse, indem er das Angebot cancelt oder sich eines Pushers bedient.


    Gruss
    Rainer D

  • Zitat

    Original von attorney...geschenkt kriegste bei eBay auch nichts, ausser nem alten durchgerittenen Sofa vielleicht...


    Also, gut 500€ für eine TRV60 - finde ich - ist geschenkt. Naja, wäre geschenkt gewesen wenn eBay nicht kurz vor dem Ziel verreckt wäre... Aber dass jemand eben nicht weiss was eine solche Kamera wert ist bzw. sie nicht adäquat anzupreisen vermag ist eben sehr selten - umso ärgerlicher dass die Technik nicht mitgespielt hat!