Steady Hand - asynchron...?

  • Hallo,


    bin neu im Bereich der Videobearbeitung. Arbeite mit Pinnacle Dc10plus/Studio8. Da es sich um altes analoges Material handelt sind teilweise doch starke Wackler vorhanden.


    Durch´s Stöbern in alten Beiträgen hier bin ich auf das Programm Steady Hand gestoßen. Bei kleinen Wacklern bessert es wirklich hervorragend aus. Nur eine Szene ist sehr stark verwackelt. Wird zwar auch gut ausgebügelt, aber dafür ist der Ton danach total asynchron.


    Gibt´s dafür eine Lösung?


    Gruss
    Uwe

  • Hi,


    nimm den Ton vom Original-Clip.


    Im Schnitprogramm also beide Clips (Original und Entwackelt) untereinander in die Timeline legen.


    Vom Original löscht Du den Video-Teil, vom "Entwackelten" den Audi-Teil.


    Gruß vom
    Tom

  • Danke Tom für den Tip. Klingt richtig gut. Kleiner Haken: Studio 8 hat nur eine Videospur. Aber ich habe noch eine Trial von VDL 2004. Die hat, glaube ich, mehr Spuren.


    Vielleicht klappt es ja auch mit kopieren/einfügen bei Studio 8.


    Gruss
    Uwe

  • Hi,


    wieviel Audiospuren hat Studio 8?


    Dann musst Du mit einem Audio-Editor evtl. das Audio aus dem Original extrahieren. Dann die Audiospur des "Entwackelten" stumm stellen.


    Gruß
    Tom

  • Hallo Grafiker,
    Dein Problem ist mir nur allzugut bekannt. Die Lösung ist aber ganz einfach. Du kannst bei Pinnacle auch ein Video direkt auf die Tonspur ziehen und brauchst nicht erst den Audioteil zu extrahieren. Also entwackeltes Video auf Videospur, Ton ausblenden und Original auf Tonspur. => FERTIG. Funzt Prima.


    Bei meiner Aktion hatte ich allerdings ein anderes Problem. Das Original war stark verwackelt und das bearbeitete Material hat gezittert. D.h. es waren nach ganz kleine Wackler vorhanden, die fast störender waren und die ich auch nicht mehr wegbekommen habe. So etwas ist bei Dir nicht der Fall? Du bist mit dem Ergebnis zufrieden?


    Gruß,
    Supergrobi

  • Ja Supergrobi, das isses :bia: