Sony DCR TRV 60: Bunte Bildpunkte bei mäßigem Licht normal?

  • Gut und schön, jetzt wissen wir alle was hot und stacked-Pixel sind, aber hat sich denn jemand schonmal das Bildchen etwas näher angeschaut ?
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann befinden sich die besprochenen Fehler nur an Helligkeitssprüngen ( hell/dunkel UND dunkel/hell ). Weiterhin fällt auf, dass sie rechteckig sind ( will hoffen, dass das nicht ein JPG-Fehler ist, der bei der Übertragungskonvertierung entstanden ist ).
    Wie dem auch sein mag : das sieht so aus, als wäre es ein auf die Y-Komponente beschränktes Klötzchenvirus.
    Wie seht ihr das ?


    E.Z.

  • Hallo,


    ich habe vor ca. 2 Wochen meine Kamera von der Reparatur zurückbekommen.
    Angeblich wurde die „Systemplatine“ getauscht.
    Die Kamera funktioniert nun zufriedenstellend.
    Es sind keine bunten Bildpunkte mehr zu sehen.



    (Ich bin leider nicht früher dazu gekommen diesen abschließenden Kommentar zu verfassen)


    Gruß und Danke nochmals an alle Beitragsschreiber


    Sepp



    :wink:

  • Ich bin besitzer der TRV60. Ich hatte noch nie solche Bildfehler. Das einzige was die TRV60 hat ist, daß sie manchmal etwas zu helle Bilder/Videoabschnitte macht. Aber das ist ja schon ewig bekannt (und stört wohl kaum jemanden, weil die Bildqualität ansonsten extrem gut ist).