Welche Fire Wire PCMCIA Karte soll ich kaufen?

  • Hallo zusammen


    bin gerade im Begriff mir auch für mein Notebook mal eine Fire Wire Karte zu kaufen. Will damit allerdings nur mal Notfalls was capturen. Mir geht es mehr darum meine extrenen Laufwerke anschliessen zu können.


    Habe schon mal ein bisschen im Forum gesucht aber leider keine brauchbaren Ergebnisse gefunden. Hat hier jemand entwerder besonders gute oder eben schlechte Erfahrungen mit PCMCIA Fire Wire Karten gemacht? Gibt es da eine die besonders gut geeignet ist? Oder eine von der man lieber die Finger lassen sollte? Gibt es auch Karten die Power auf dem Fire Wire Port haben? Damit die externe Platte kein extra Netzteil mehr braucht wäre das ja schön.


    Wäre für jeden Tipp dankbar


    Gruss


    Thomas :)

  • Hi,
    ich habe kürzlich bei http://www.hoh.de/ für jeweils rd. 20 € zwei solche Karten gekauft. Der Anschluss ist 2 x sechspolig - liefert also vermutlich auch Strom (solltest Du aber durch Anfrage beim Lieferanten vorher prüfen). Übrigens bietet der auch bei ebay an.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Was zB ist mit der Adaptec Karte? Kann die was? Hat die jemand? Ich denke mal da sollte es bezüglich Treibern weniger Probleme geben als bei so kleinen Herstellern.


    Gruss, Thomas