Timeline friert ein

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage an Euch. Mein Nachbar hat Studio 8 und hat dieses upgedatet auf 8.10.4 Nun hat er das Problem das seine Prozessorauslastung auf 100% steigt wenn er in der Timelineansicht den Schieber bewegt. Die Prozessorauslastung bleibt Sekundenlang bei 100 % und fällt dann plötzlich ab.


    Seine Rechnerdaten sind folgende:


    Win 200o mit 512 MB Ram und 1024 MB virtuellen Speicher
    Prozessor AMD 1,4 GHz und er fährt seine Platten mit einem Raidcontroller weil er 3 Festplatten in seinem Rechner drinnen hat.


    Meine Frage jetzt an Euch:


    Kann mir jemand erklären warum dieses passiert und weiß jemand vielleicht eine Lösung.


    Ach ja, er überträgt seine Daten über eine Firewire Schnittstelle. Die Daten sind aber in diesem Fall schon auf dem Rechner gewesen und das Update wurde zu diesem Zeitpunkt gemacht.


    Danke für Eure schnellen Antworten

  • Hallo Leute,


    habe den Fehler bei meinem Nachbarn gefunden. Nachdem ich mir den Film komplett angesehen, und folgendes festgestellt:


    Er hatte sehr viele FX Übergänge (ca.20) und außerdem haben wir im Setup den Haken für das Rendern im Hintergrund ausgeschaltet.


    Danach konnte wir die Timeline schnell hin und her bewegen ohne das die Prozessorauslastung nach oben geschossen ist.


    Ich denke es war Glück das wir das gefunden haben.



    Thorsten

  • Hallo Fleischmann,


    das mit der Hintergrundberechnung ist ein alter Hut seit Studio 8.
    Das Benutzen der Grafikkarte für HollywoodFX sollte bei den meisten Rechnern auch abgeschaltet sein.


    Und 20 Überblendungen sollte wohl auch das x-mal per Emmy preisgekrönte Pinnacle Produkt schaffen :engel3: