Studio 8 Platz 1

  • Nimmst Du die ausgestreckte Hand nun an HB1, jetzt sofort?


    Wenn das Angebot ernst gemeint wäre :Sofort und auf der Stelle - unter der Voraussetzung Du machst reinen Tisch und hörst mit dem Kasperletheater sofort auf. Heißt im Klartext:


    Du gestehst hier öffentlich ein diese "IQ-Video" und "Alifat" Story inszeniert zu haben und zusagst so einen Blödsinn nimmer zu machen. Werde dann auch nie wieder davon reden und es einfach vergessen.


    Woran ich meine Zweifel habe wenn ich Deine Zeilen richtig lese. Machen wir uns doch nix vor: Du weißt das ich weiß - und du wirst ahnen das ich es auch beweisen könnte ! Warum also dann diese Manöver ? Laß es sein und werde mal vernüftig.


    Ich habe mir das einfach zu lange angeschaut um jetzt einen "faulen" Kompromiss mit Dir zu machen. Die Entscheidung liegt bei DIR ...


    Anmerkung:


    Es geht überhaupt nicht darum Dir in irgend einer Weise einen Maulkorb zu verpassen. Es geht ausschließlich darum das Du - wenn Du was zu sagen hast - dies unter Deinem Klarnamen machst und uns nicht zum Narren hälst. Das steht Dir doch eigentlich gar nicht. Verstehe gar nicht wie Du auf den Trichter gekommen bist. Alle die Dich kennen haben bei Deinen ersten Postings als "Digitaler" sofort und auf der Stelle Dich als BPH indentifiziert. Sorry .. Du kannst Dich halt schlecht verstellen, an irgend einem Punkt kommmt der Bruno immer wieder zum Vorschein. So auch beim Alifat. Weitere Details erspahre ich DIR und den geneigten Lesern.

    3 Mal editiert, zuletzt von HB1 ()

  • >> Hast Du schon Deine Meinung an die Redaktion von CB geschickt,
    >> damit daraus ein Dialog entstehen kann?


    Das werde ich ganz sicher nicht tun. Auf diese Redaktion und auf den Dialog mit denen pfeiffe ich. Reine Zeitverschwendung. Und vollkommen falscher Ansatzpunkt.
    Sinnvoll ist es, den Dialog zu den Leuten zu suchen, um denen klarzumachen, dass sie die Werke solcher Redaktionen mit Nichtachtung strafen sollen.


    In einem Forum wie diesem kann man den Dialog auf wesentlich gesünderer Basis führen ...

  • Hallo Forumsteilnehmer,


    seit geraumer Zeit lese ich in diesem Forum still mit.
    Doch jetzt ergreife ich dann doch mal das Wort, da ich mich in der Seele getroffen fühle.
    Es mag sein, daß meine Filme nicht euren gehobenen Ansprüchen entsprechen, wobei das erst einmal zu beweisen wäre und das man mit Studio7 oder Studio8 nicht ebenso erfolgreich gute Videofilme schneiden kann.
    Ich hab so das dumpfe Gefühl, daß außer dem Hennek keiner schon eimal länger mit einem 1-Spur-Schnittprogramm S7 o. S8 gearbeitet hat.


    Da frage ich mich nämlich, wozu im Dreiteufelsnamen, braucht man MEHR als eine Spur? Wenn ihr mal über eure Schatten springen würdet und euch auf diese tiefen Gründe wie S7 herablassen würdet, könntet ihr erkenne, daß man die 2. Spur dort gar nicht braucht.


    Klar sind einige Übergänge / Animationen ohne zweites, drittes, viertes Band nicht hinzubekommen, doch die fahre ich (wenn ich es EINMAL im Film brauche) über ein anderes Programm. Ansonsten habe ich schnelles, erfolgreiches Arbeiten mit S7 (S8). (Erfasst auch mal, daß HFX im Bundle mit S7 locker mithält, nur einfacher zu bedienen ist als viele X-Spuren-Programme)


    Ein alter Videofilmer erklärte mir mal, daß das Schlimmste bei Clubvorführungen sei, daß permanent die tollsten Schnitte und Übergänge gezeigt würden. In einem GUTEN Film wäre so etwas nicht nötig. An diese Weisheit halte ich mich und fahre mit dem Billigprogramm von Pinnacle bestens.


    Nur zur Info: Ich kenne auch alle anderen Programme. Nicht so intensiv wie ihr, aber zur genüge. Einige habe ich als "Test" oder "zur Aufbewahrung" von Videofreunden. Aber ganz ehrlich: Ich arbeite nur mit Pinnacle und das um ein vielfaches schneller als meine Kollegen.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchslos. Aber dafür mache ich mich über andere nicht lustig, auch wenn sie Trabbi fahren.


    Gruß
    Karl

  • Wir erheitern (oder ereifern) uns ja auch nur, wenn einer meint, der Trabi wäre besser als der Benz, und das hartnäckig behauptet. (Wie Du vielleicht siehst, heißt der Thread "Studio 8 Platz 1"). Die Fahrzeugnamen können nach Belieben ersetzt werden. Diesen "Platz 1", also den Platz des Klassenprimus unter den Amateurschnittprogrammen, von nichts anderem reden wir hier, hat sich Studio 8 nicht verdient. Das ist so, wie wenn Du einen Aldi-Rechner mit irgendeiner Grafikworkstation von SGI vergleichst.
    Diese Auseinandersetzung dient nicht der Herabsetzung, sondern der Klarstellung. Es muß hier keiner weinen, weil er etwas nicht hat. Man muß nur bessere Dinge auch besser nennen dürfen. Wir könnten natürlich Kategorien und Klassenunterteilungen einführen. Notwendig?
    (Wir schleppen mit dem Benz auch gerne mal nen Trabi an, wenn der nicht weiter kann).
    Wenn's nur dazu beigetragen hat, daß Du nicht nur still mitliest, sondern auch mitschreibst, war's doch das wert?


    Lieben Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • @AlexB:
    Solltest Du mich mit: "...wenn einer meint, der Trabi wäre besser als der Benz..." damit meinen, dann empfehle ich Dir nochmals ganz von vorne zu lesen, dann wird der Groschen bei Dir schon fallen...

  • @BPH
    Falls Du damit meinst, daß Du Unsinn postest, damit sich die anderen aufregen? (Groschen gibts keine mehr)

  • In die ISO- und sonstigen Kriterien-Standards soll eine neue Regel eingeführt werden:


    I.
    1.) Es gibt nur zwei Arten wesentlicher Qualitätsmerkmale:
    1a) was in Würzburg beim Urteilspapst läuft und
    1b) was dort nicht läuft.
    2.) Etwaige Meinungsverschiedenheiten werden am Würzburger Denkmal ausgetragen.


    II.
    Die Lauffähigkeit von Software wird danach beurteilt, ob sie auf der am Würzburger Denkmal installierten Hardware funktioniert.


    III.
    Kompatibilität wird abgeschafft.


    IV.
    1.) Gesunder Menschenverstand wird abgeschafft.
    2.) Widerspruch wird unter Strafe gestellt.
    3.) Rechtsmittel sind nicht erlaubt.


    V.
    Erwartungen von Nutzern haben sich an den tatsächlichen Leistungen von Software zu orientieren.

  • @BPH,
    ad 1) möglich, aber wenn Du meinst, daß das was ausmacht? Wir wären sowieso kein schönes Paar.
    ad 2) mehrere, wenn Du sowas freiwillig trinkst und dabei nicht Unsinn laberst, solls an mir nicht scheitern. Zum Heurigen geht man aber zu Fuß!
    ad 3) es gibt aber einige, über deren Besuch ich mich mehr freuen würde, wenn ich ehrlich bin.
    Zwischen Salzburg und Wien hat die Vorsehung noch ein paar Kilometer Autobahn angebracht. Und meinetwegen mußt Du nicht extra Umwege machen.
    Schönen Urlaub!

  • Hallo BPH,


    Zitat

    Du bist mir viel zu klein, ich bin größer (...cm!)


    Grüsse nach Wien, komme bald in Deine Nähe, Deine Adresse habe ich herausgefunden.


    Würde mich freuen wenn das Thema wieder die richtigen Bahnen einschlagen würde und ich denke allen anderen Usern geht es ebenso.


    Was soll das

    Zitat

    Deine Adresse habe ich herausgefunden ÄTSCH

    Zitat

    Meiner ist größer als Deiner BUHHH

    was denn der Schokoladenosterhase???


    Ich glaub mir geht gleich der Schi auf, so ein Geschwafel findet sich bei fünfjährigen Kindern.


    Als du in Programmen Fehler aufgezeigt hast, die sich beweisen ließen bist du uns 10mal Sympathischer gewesen als zu diesem Zeitpunkt.


    Die ewige Schreiberei vom besten Programm, vom besten Codec, besten DVD- Player ist doch für die Katz. Nimm dir ein Beispiel an Marco, AlexB und vielen anderen hier.


    Teste und schreibe darüber, ist es falsch, wird es wiederlegt ohne den anderen als Idioten darzustellen.


    Begib dich in den VV3 Bereich und lerne wie es sein könnte.


    Merkst du nicht das du die gleichen Fehler begehst als Seinerzeit die Aistclique im Dv- Userforum. Bei jedem Gegenargument gegen deine Software wirst Du als Industriespion einer Konkurrenzfirma bezichtigt oder als Schnorrer der sich durch ein Stillhalteabkommen die neueste Version der Software ernörgelte in Verbindung sonst rechtliche Schritte einzuleiten.


    Es gibt nicht meine Beste SOFTWARE, nur gute und schlechte Software oder das Problem sitzt hinter der Tastatur, eine Aussage die du sicher noch kennen wirst oder?


    Gebietet nicht die Anforderung an unsere Projekte und das Portmonee die Auswahl der Software?
    Sicher der Workflow ist ein wichtiger Aspekt den ich mir aber auch im Niedrigpreissegment suchen kann und trotzdem, kann ich nicht einmal Moviexone mit MovieExtreme vergleichen obwohl der gleiche Kern im Hintergrund arbeitet.


    GünterN


    Ps: Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und nasche nicht am Uhudler der macht wirr im Kopf :haarezuberge:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

  • Hallo Günter!
    Was kann in einem Thread mit diesem Titel schon kommen?


    Der Uhudler hat leider einen ähnlich schlechten Ruf wie der Schilcher, zu Unrecht, wenn man den richtigen Tropfen erwischt. Wir können das mal austesten, ich kenne da ne gute Adresse.
    Solange man BPH nicht ernst nimmt, ist er ganz unterhaltsam. Man muß ja nicht unbedingt alles lesen, was er so verzapft. Was bitte soll da der Uhudler verwirren? (Jetzt haben wir ihn wahrscheinlich neugierig gemacht auf den Uhudler. Der wird sich wundern, was ein guter Pluzer kostet)


    @BPH, damit Du mitlesen kannst, die Version für den zahlungskräftigen Touristen wird im stimmungsvollen Tongefäß geliefert. Kommt ungeheuer gut auf der Anrichte als Trophäe von der Reise bei den Eingeborenen im wilden Süden. :feixen:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Ich denke, wir sollten BPH sehr ernst nehmen.


    Denn wer sind in der Politik, in der Wirtschaft, in der Kunst und in der Gesellschaft diejenigen, welche den Kurs bestimmen und sich beweihräuchern (lassen)?


    Richtig, die BPH's.


    Leute, die auch nur einen Funken noch was im Kasten haben, sind nur noch dazu da, die Zeche zu bezahlen.


    Seid also kuschtig, schmiegt Euch an, geht um den biernassen Bart, biedert Euch an! Es könnte eines Tages Eurer Karriere nutzen.


    Freilich: Sollte der Weg in die Irrenanstalt führen, macht am Tor halt. Vielleicht reicht der Bremsweg noch für eine Kehrtwende. Für BPH ist's schon zu spät, der hat zu viel Schwung drauf und leidet bereits unter dessen Beharrungsvermögen.


    Wie sagte S. Freud? - "Den Wahn merkt nicht, wer ihn selbst noch teilt."
    ---
    Las gerade den Beitrag von Karl L noch etwas aufmerksamer durch.
    Vielleicht ist dieses hier eine hilfreiche Information.


    Ich habe Studio 7 (einwandfrei), Video Deluxe 2.0 und Apr6 nebst einiger Utilities wie TMPGEnc, VirtualDub etc. auf einem P4/XP-System laufen. Studio 8 läuft in der Nachbarschaft (mit Haken und Ösen :shake: ).

    Einmal editiert, zuletzt von consulting ()

  • Zitat

    schreibe ich auch keine Anleitungen und FAQs

    Müßte ja auch Sachliches, Nachvollziehbares und Zutreffendes drinstehen.


    Und an der Fähigkeit dazu fehlt es halt.


    Nur Stoiber kann noch Diffuseres daherstammeln...

  • Was mich betrifft,


    so schalte ich diesen thread im Browser ab !


    Hier wird soviel heisse Luft produziert, dass mir der Monitor droht, abzubrennen.


    Ich kann nur allen wirklich interessierten empfehlen, es mir gleichzutun und den beiden Selbstdarstellern den thread zu überlassen. Ich will damit sagen, dass es auch Schmuddelecken geben muss, nur sollen die sich darin tummeln, die sich in so etwas wohlfühlen.
    Auch wenn ich mich nicht immer daran halte, aber im Prinzip sind wir dem Videofilmen und der Vdeotechnik verpflichtet und haben uns auf die Fahnen geschrieben, Hilfestellungen zu geben, wo wir können.
    Wenn nun einige der Meinung sind, dass Befehl und Gehorsam höher zu bewerten sind, so wird das nicht dazu führen, dass ich mich aus dem Forum zurückziehe, sondern dass ich derart fehlgeleitete ignoriere.
    Heckmeck und Confusing ( wenn es sich nicht um ein und dieselbe Person handelt ) werden nicht damit aufhören, zu beleidigen und verbal zu degradieren.


    Nur eins noch : Ich schäme mich, Vertriebener zu sein !


    Schöne Grüße aus Siolkowice


    E.Z.

  • Naja mein erstes Posting hier in dem Forum auch wenn ich schon länger mit lese ohne angemeldet zu sein.


    zu dem ganzen Thema nur so viel CB hat getestet, das sagt doch alles oder.



    Pinnacle 7/8 hat sicherlich seine Daseinsberechtigung wie andere Programme auch.


    Mit diesen Programmen wird doch eine ganz andere Zielgruppe angesprochen als Premiere 6.0/6.5 etc.



    Vergleichen kann man diese aber nun warlich nicht miteinander.


    Ist schon interessand zu lesen der Tread geht ja nun schon über 5 Seiten, mit welchem eifer sich manche Leute hier mit dieser Ausage beschäftigen.


    Ich für meinen Teil lese solche Sachen kurz an und dann hat sich das eigentlich erledigt.


    Wer CB zur Meinungsbildung her nimmt und Test´s einfach blind vertraut hat sowie so verloren, und wird im normal fall nicht den Weg in dieses Forum finden.


    PS.: es gibt immer Leute die haben ihre Meinung und alles andere ist falsch nennt sich glaube ich Fanatiker.



    Mein Motto lass den anderen ihr anders sein.


    In diesem Sinne


    Thomas66

  • @ all


    Bitte entschuldigt das dieser Thread so aus den Fugen geraten ist. Wenn es nicht interessiert - einfach ignorieren. Muß aber hier - geht ja nicht mehr anderst - ein abschließendes Statement ablassen zur Sache BPH:


    Erfrischend der Eifer von HB1, habe nicht vor mich zu verteidigen, wegen was eigentlich?...Egal wo ich aber etwas geschrieben habe, klebte er an mir. ...Klebst wie ein Fliegenfänger an mir... - Er unterstellte mir dagegen einiges, - Ich biete ihm (HB1) auch jetzt noch gerne meine Hand an! BPH


    Der BPH hatte sich vor Monaten unter dem Nick "Digitaler" auf dem DVD-SVCD-FORUM registriert und dort eine Thread eröffnet in dem er auf das Wunderprogramm von Magix (FaCDuDVD) bzw. den LSX GoMotionEncoder hingewiesen hat - welches ein "Bruno P. Hennek" auf dem Magixforum für das geilste der Welt hielt. Also hat auf sich selbst Bezug genommen.


    Auf dem Magixforum lauerte der Herr BPH höchstselbst und sang das hohe Lied auf FaCDuDVD. Da er auf unserem Forum mit seinen Behauptungen nicht bei jedem auf ungeteilte Bewunderung stieß, entwickelte sich dieser Thread zu einer Schlammschlacht an der "Digitaler" (BPH) die Hauptschuld trug und immer wieder hartnäckig Ol ins Feuer goß. Eben nach der altbekannten Methode BPH - unter dem Nicknamen jedoch ließ er die "Sau" raus. Nachdem er am Ende sich damit ziemlich unbeliebt gemacht hatte - und in der Sache den kürzeren zog, - verschwand der "Digitaler" und er tauchte als "Alifat" wieder auf. Als Alifat setzte er einen Link zum "Forum der Videofreunde" - und hier lauerte er als IQ-Video (und als BPH).


    So, die Frage lautet nun ... Wer verfolgt wen ?


    Nachdem ich dieses Spielchen anfing zu durchschauen, versuchte ich dem Bruno ein paar "goldene Brücken" zu bauen auf denen er leicht hätte zu sichererm Ufer kommen können (läßt sich in den Dialogen mit ihm nachvollziehen). Aber - als Bruno hat er " immer geduldig auf seine (HB1) Einlassungen geantwortet" .. .als IQ-Video (und als Alifat) mit der Kettensäge agiert. Sowas schaut man sich ne Zeitlang an - dann muß man halt handeln. D.h. - ich "klebte er an mir (ihm)" - besser gesagt ich "beschattete" ihn, - was er gemerkt hat, aber nicht realisierte das ich sein Spielchen durchschaut hatte.


    Jetzt - konfrontiert und "geoutet" (blieb mir ja nix anderes übrig) - der klägliche hinterfozige Versuch " Ich biete ihm (HB1) auch jetzt noch gerne meine Hand an! BPH - bei gleichzeitigem "sich dumm stellen". Auch interessant das er nicht "dementiert" - sondern sich um eine klare Aussage rumdrückt. Er weiß auch warum.


    Mittlerweile hat sich Bruno defakto ( ! ) auf dem dvd-svcd-Forum als alifat mit einem Standardspruch von BPH "geoutet" -Es sind die Phantasten die die Welt erobern, nicht die Erbsenzähler! und coools Statement



    Beitrag auf dem dvd-svcd-Forum < Link ! - ohne Quellenangabe
    (Satirisches aus der Internet-Presse über Consul und Bruno... ) hier her gekritzelt.


    Treibt also das Spielchen einfach munter weiter - hat wohl noch nicht begriffen das das Spielchen vorbei ist und er verloren hat. Nein - er schreit Haltet den Dieb ! .. in der (hoffentlich) irrigen Annahme da würde noch jemand drauf reinfallen.


    Egal - das alles nur zur Klarstellung und um Licht ins Dunkel für die "Nicht-Insider" zu bringen. Es wird ja wohl nicht so sonderlich schwer sein sich eine Reim darauf zu machen. Ich gebe zu Bedenken:


    Das ist keine ( ! ) Privatsache zw. mir und dem Bruno - das ist eine vom Bruno von langer Hand infam geplant und durchgeführte Strategie die halt nicht zu seinen Gunsten aufgegangen ist. Ob es dem Bruno dabei darum ging mir persönlich ans Bein zu pinkeln, - oder mich stellvertretend für das dvd-svcd-forum in der Form "verfolgte", lasse ich mal dahin gestellt sein. Für mich jedenfalls ist es in erster Linie eine Machenschaft die sich gegen das dvd-svcd-forum richtete. Welche Absichten er hier verfolgt - na das kann ja jeder selbst sehen wenn er Augen zum lesen und Hirn zum denken hat.


    Ist also eine "Öffentliche" Angelegenheit die auch nun öffentlich ausgetragen werden muß - da der BPH die Foren (alle ! ) nutzt um solche Intrigien zu spinnen - offenbar um sich selbst in den Vordergund zu spielen.


    Bruno - bist ein armer Mensch ! Hast mein Beileid, aber das kann nicht heißen das wir uns hier von Dir weiter verscheissern lassen !



    Wer noch mehr Beweise braucht tut mir leid ! Gibt zwar welche ... aber als Forumsbetreiber (dvd-svcd-forum) sind wir an den Datenschutz gebunden. Wer aber sich die u.a. Links antuen will - der wird auf weiteres verzichten.


    Der Friede sei mit Dir Helmut!


    Exclusive Neuigkeit nur für das DVD-SVCD-Forum


    Kika hat es enthüllt


    Täuscht Wesi?


    Suche DV-User Forum von AIST


    Ja TMPGEnc kommt in die Jahre!


    ... BPHennek hat schon Recht, die paar Euros kann man für dieses Programm ausgeben. Ich arbeite nur noch mit diesem magischen Programm


    Wer noch wissen will was der Bruno als alifat so abgelassen hat (tiefer ist er nur noch als IQ-Video hier gesunken) .. kann die Suchfunktion benutzen und nach "alifat" suchen lassen. (ist mir echt zu viel die Links rauszusuchen) Lohnt sich aber nicht - weil man beim lesen Hautauschlag bekommt.



    Gruß Helmut - HB1 -


    Nachbemerkung - weil es mir jetzt erst aufgefallen oder besser gestoßen ist:


    Jeder kann hier nachvollziehen, dass ich im Sinne §§ 185 ff StGB an keiner Stelle HB1 angegriffen habe .. bruno ....


    ...zeigt auch sehr schon wessen Geistes Kindes dieser Herr "vom alten Schlage" ist. Schon schei*t er sich in die Hosen vor Angst ich könnte strafrechtlich ! etwas gegen ihn unternehmen wollen ! Das kommt davon wenn man von sich auf andere schließt. Nie im leben würde ich (egal nach welchem Sche*ß Pharagraphen auch immer) den Bruno (und auch sonst niemanden) anzeigen weil er mich "beleidigt" hat. So was käme mir nie in den Sinn und nix läge mir ferner als eine Auseinandersetzung auf eine solche Ebene zu bringen. Im Gegenssatz zum Heck-Meck ... in dessen Horizont (wie schreibt er immer ? - Wir haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont) sowas durchaus seinen festen Platz hat (was er ja schon bewiesen hat). Also Bruno --- keine Soge, brauchst keinen Rechtsanwalt zu bemühen, - wir regeln die Sache schon anderst. Allerdings - nach Deinen letzten Einlassungen hier - im Sinne mich weiter verarschen zu wollen - kannst Du Deine ausgestreckte Hand ... von mir aus ins Kloo stecken.

    16 Mal editiert, zuletzt von HB1 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Helmut


    DU brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen, das sollte sich ein anderer, nur wird sich der nie entschuldigen, sondern versuchen, seine Dreckspielchen weiter zu treiben. Denn der hat immer noch das Gefühl, der Klügste von allen zu sein.
    Was mich betrifft, ich werde seine Beiträge in Zukunft einfach ignorieren. Das ist die beste Methode.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: