Dc10 plus - Aufnahme mit Video deluxe.../

  • Hallo,


    bin noch blutiger Anfänger. Habe mir bei ebay die dc10plus + Studio 8 besorgt. Bisher schon ein paar kleine Erfolge + einige Abstürze von Studio 8.


    Habe mir noch die trial von video deluxe 2004 runtergeladen. Jetzt habe ich dort auch mal versucht eine Aufnahme zu machen. Höre aber nur den Ton + sehe kein Bild. Das gleiche beim Moviemaker von winXP und Premiere.


    Kann es sein, das die dc10plus nur mit Studio 8 zusammen arbeitet?


    Gruss
    Uwe

  • Hallo Graphiker


    leider kann VideoDeLuxe mit der DC-Karte nichts anfangen. Diese Karte arbeitet ausschlißlich mit Pinnacle-Programme zusammen wie Studio 7 oder 8. Hatte selber das Problem. Aus diesem Grunde habe ich mit die PCTV-Karte zugelegt und mit dieser funktioniert alles einwandfrei.


    Apropos: Hole dir den euesten Patch für Studio 8 (Version 10) und die dazugehörige DC Installationsroutine.



    Würde mich intersseiren wie es bei Dir weiter geht.

  • Hi Jochem,


    ich hab´s mir fast schon gedacht. Schlimm finde ich auch, dass Du z.B. die in S8 erzeugten avi´s in VDL nicht öffnen + bearbeiten kannst.


    Als Anfänger wird man von diesen vielen versch. Codecs total verwirrt. Aber ich glaube, da stecken auch stark die Firmeninteressen dahinter.


    Habe schon upgedated auf 8.10. Was mich noch interessieren würde, ob sich Studio 8 + 9 gemeinsam auf dem PC vertragen oder ob es Schwierigkeiten gibt?


    Gruss
    Uwe

  • Hi Uwe


    im Prinzip kann man mit VDL alle AVI-Dateien bearbeiten. Es gibt jedoch einen Trick wenn Du zuerst diese Dateien mit VirtualDub bearbeitet hast. Dies gilt auch bei AVI-Dateien aus VDL nach S8.


    Wenn Du zuerst S9 installierst und anschließend S8 dann kannst Du beide Versionen nebeneinander anwenden. Selber verwende ich S7 und S8. Rate möchte ich aber nicht s8 und S9 gemeinsam, denn S9 dürfte noch zuviele Kinderkrankheiten besitzen und stellt nur eine verbesserte Version von S8 dar.