• Heute habe ich mein Quicken2003 beim Sparkassenkonto auf HBCI+ umgestellt, was viel einfacher war als ich dachte.


    Das vorliegende Quicken2005 Update habe ich nicht einsetzen müssen und wird wohl ungeöffnet wieder zurückgehen.


    Einzige Updates waren T-Online 4.0 zu aktualisieren (was aber nicht benötigt wird) und die DDBAC auf einen Stand größer 3.0 zu bringen (von 2.9 auf aktuell 3.05).


    Damit konnte ich problemlos von T-OnlineClassic auf HBCI+ umstellen.


    Einziges Ärgernis bleibt das als Hauptkonto benutze Konto bei der DiBa, die zwar zur Zeit noch auf unbestimmte Zeit T-OnlineClassic zulassen für Bestandskunden, aber ansonsen nichts von HBCI wissen wollen und fröhlich auf das "sichere" Browserbanking verweisen.


    Damit habe ich aber keinerlei Auswerungsmöglichkeit mehr und mit zwei Programmen arbeiten will ich auch nicht.


    Reader,
    wie ist das mit Deinem Starmoney und der Diba sowie mit HBCI+ ?
    Gibt es da eine Importmöglichkeit für Quicken Dateien ?