Media Player mag keine S-VCD (von MovieFactory)

  • Moin moin,


    ich erstelle meine S-VCDs mit Ulead MovieFactory. Die Dinger laufen sowohl auf meinem 1.8 GHz Medion-PC als auch auf meinem Standalone.


    Wenn ich jedoch eine Scheibe an irgendwelche Leute weitergebe, höre ich schon mal, dass die CDs auf deren PC nicht laufen. Habe jetzt mal auf eine Nachfrage folgendes erfahren:


    Windows Media Player geht zwar an, meldet aber dann:


    Fehler=80040218 – konnten keine Filter zum Rendern der Eingangsdaten gefunden werden.


    Wie kann ich den Leuten aus der Ferne weiterhelfen? Welchen Filter brauchen die von mir?


    Danke und Gruß


    Helmut

  • Helmut:


    Die brauchen einen SVCD fähigen MPEG-2 Filter! Entweder sie installieren den neuesten MediaPlayer von MS und lassen den Codec (Filter) vom Player runterladen oder sie installieren eine DVD-Player Software wie PowerDVD oder WinDVD.


    Viele Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.