• Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage... Ich habe eine Andi-Karte, welche so weit auch funzt. Problem: Sie läuft nur mit der mitgelieferten Software Video Cockpit. Diese macht aber die Stücken, welche ich mitschneide immer unangenehm kurz. Mal auf 80 mal auf 400 MB. Jedenfalls keine fest vorgebare Größe.
    Wie kann ich das ändern? Oder geht es nicht.... Die Herstellerfirma existiert wohl nicht mehr. Habe ich jetzt einfach Pech oder gibt es einen andere Software, welche mit der Andi läuft??

  • Also das Videococpit kann ich Dir nicht empfehlen und ist ja eigentlich nur eine grafisch aufgemotzte Capturesoftware die bei mir nie so richtig funktionierte. Lade Dir HIER den 4.6.1.2 herunter, der ist für alle Karten von ED und beinhaltet eine sehr gute Capturesoft Namens "AVCap32". Du kannst damit so ziemlich alles anstellen, was die Karte hergibt.


    Viel Erfolg !

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Ja !

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Gegenfrage: Was ist "funzt" ? Was ordinäres etwa ?

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hi Ernst,


    ist Aschermittwoch?


    "funzt" = Ableitung von "Funzel", eine funktionierende, schwach leuchtende Taschenlampe, in späteren Generationen Synonym für "funktionieren".


    Hat's jetzt bei Dir gefun(k)t?


    Gruß vom
    Tom

  • Na ja Tom, Hintergrund ist der, dass hier im allgemeinen ein verständlicher Ton herrscht und mir so manches gefasel bisher erspart blieb. Dieses Board sehe ich als diesbezügliche Oase. Es wird von den meisten Wert auf korrekte Anrede gelegt und die postings nicht begonnen mit "Hey" etc. Bin ich etwa mit meinen (noch) 46 zu alt ? Egal, ich mag diesen Mist, von dem fast das ganze Netz verseucht ist, bald nicht mehr lesen... Sorry


    Ist das gut angekommen oder war das etwa zu "cool" "lol" "gefaked" oder sonst was ?


    Sorry, jetzt muss ich mich zurückhalten, denn sonst fallen mir noch die Piersingschrauben aus dem Gesicht.


    :shake::kotz:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Sorry, das war nun wirklich nicht ernst gemeint, sollte lediglich etwas ironisch klingen... Hmmm vielleicht hat es auch - wie Tom meinte- mit Aschermittwoch zu tun, obwohl ich mit Fasching dieses Jahr wegen einer Grippe nichts zu schaffen hatte. :shake:


    Hast Du den Treiber jetzt getestet ? Ich hatte bis vor kurzem die DV-Card von ED die ich mit XP betrieb. Eigentlich keine Probleme damit.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Ich habe zuerst nur die erste Antwort vom Ernst gelesen und den Treiber gezogen.
    Danach bekam ich erst den Dialog über "funzt" mit und mir viel auf, dass ich dass Wort auch in meiner Antwort an Ernst verwendet hatte. *lol* war wirklich Zufall!!
    Jedenfalls kannt ich die Bedeutung des Wortes, allerdings nicht die Herkunft, also: Danke für diese nette Randinformation über "Funzeln"!

  • Ich habe das Progi installiert (AVCap32). Ist recht selbsterklärend und hat auch sofort das Signal erkannt. Aber ein riesen Problem bleibt: Es zerhäckselt zwar anscheinden den Mitschnitt nicht eigenwillig, bleibt aber nach einer Weile einfach stehen. Es schneidet zu Anfang sauber mit und hat dann ein Standbild, wobei der Ton weiterläuft! Kann das an irgend einer Einstellung liegen? Oder ist es ein Bug? Wohlgemerkt in Zusammenarbeit mit der ANDI.
    Würde mich sehr über eine Info freuen.

  • Hallo ...


    ich habe, wie versprochen, eben getestet! ... und den Test abgebrochen, da die Treiber und sonstige SW älter waren, als die, die ich von meiner beim Hardwarekauf beiliegenden CD schon installiert hatte.


    Ach ja, Ernst: Bei mir läuft das Videocockpit in Version 1.1.20 einwandfrei und ich benutze es eigentlich ausschließlich fürs Capturen ...


    :wink:

  • @all:


    Der 4.6.1.2 ist a.) kein "Allgemeintreiber" sondern "der" ED Treiber für die Zoran Encoder Chips und b.) der letzte Treiber den ED vor der Insolvenz herausbrachte und somit der aktuellste.


    Was Du Tarmerlan als schneiden und zerschneiden bezeichnest, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wenn das Bild stehen bleibt, wird es dem Encoderchip zuviel. Würde an Eurer Stelle mit dem Komprimierungsregler bei 300 anfangen und Schrit für Schritt steigern um zu sehen was das PC System ( PCI Bus ) hergibt.


    Videocockpit hat nichts mit ED zu tun, sondern wurde den Karten als Zuckerl beigelegt, m. E. der grösste Mist... egal welche Version, aber wenn Du damit klarkommst... warum nicht. Viedeococpit greift auch auf den installierten Treiber zurück und ist im Prinzip nichts anderes als ein grafisch aufgepeppeltes AVcap32 und belastet somit nur das System.



    So...hmm.. ach ja, was in manchen Gebieten Deutschlands eine "FXXz" ist, möchte ich aus bestimmten Gründen hier nicht erklären müssen. Tarmerlan kann sich ja mal auf den Spiegel stellen. Na hats jetzt gef.... :feixen::D


    ( Ps.: Ich als "Callboy" kenne sowas schon, also bitte keine Fotos schicken ).



    :D:D:D:D:D:D:D:D:schnarch:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    2 Mal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • In der Readme zum Videocockpit steht bei mir was von der Electronic-Design GmbH
    VideoCockpit® 2.1
    hab ich dann eine neuere Version, welche mehr buggy ist als die alte von dlawedor??
    Läuft Deine Version fehlerfrei - sprich wenn Du capturst, werden dann die Stücke vom Progi selbständig in Fragmente zerlegt? Also hast Du am Ende z.B. eine AVI, welche 2 GB groß ist, statt 4 zu ca. 500 MB? Das ist nämlich der Fehler bei mir... Bin gespannt auf die Antwort.