• Hallo !
    Eine kurze Frage. Ich habe mir die Testversion von MSP 7 heruntergeladen und bemerke jetzt, dass beim Videoeditor in der Timeline die obere Zeitmarkierung fehlt. Außerdem kann man das senkrecht verlaufende Steuerungsmodul nicht mit der Maus greifen. Damit arbeite ich oft, um mir an bestimmten Stellen einen Eindruck über die Bearbeitung zu machen, weil mit dieser Variante das Bildsignal über die Kamera zum Bildschirm geleitet wird. Liegt es an der Trialversion oder wurde mit der Version 7 an dieser Stelle etwas verändert? (was ich mir kaum vorstellen kann). Vielleicht gibt es aber auch eine Einstellungsänderung, die ich noch nicht gefunden habe. Da viele von Euch mit der Version 7 arbeiten, könnt Ihr mir sicher eine Antwort darauf geben!?


    Gruß Fred

  • hast du denn ganz sicher die trial von der ulead seite?


    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.

  • Ich werde noch einmal deinstallieren und es erneut versuchen. Die Trialversion und meine vorhandene Version 6.5 werden sich ja wohl nicht gegenseitig behindern, hoffe ich.


    Fred

  • Hi Fred,


    wenn Du Dir diese beiden:


    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1584
    http://www.videofreunde.ch//thread.php?threadid=1987


    schon etwas älteren Threads mal zu Gemüte führst, wirst Du feststellen, daß es sowohl mit der Trial, als auch mit der ersten Vollversion von MSP7 diverse Probleme gab. Zwar ist mittlerweile die Vollversion von Ulead mittels zwischenzeitlicher Patches in einen rundum zufriedenstellend lauffähigen Zustand gebracht worden - ich würde aber mal vermuten, daß dies die Trial nicht unbedingt mit betrifft!


    Sei auf jeden Fall versichert, daß mögliche Macken in Zusammenhang mit der Vollversion 7.01 mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf bestehende Hard-/Software-Inkompatibilitäten mit dem Zielrechner zurückzuführen sind. Das Programm selber ist - toi, toi, toi - inzwischen völlig in Ordnung.


    Grüße


    ikarus