Premiere und 16:9

  • Hallo ich habe einen TRV33 von Sony der kann richtiges anamorph laut Sony. Was muß ich bei den Captureeinstellungen bzw. Projekteinstellungen einstellen. Weitwinkel oder anamorph

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Was meinst du damit . Grundsätzlich lieber in 4:3 als in 16:9 Filmen und später mit Adobe 16:9 erstellen oder das 16:9 mit der TRV33 ganz vergessen.Vielleicht kannst du etwas genauer werden wäre dir dankbar.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Was sollte man den dann deiner Meinung nach für eine Cam kaufen für 16:9. Ich habe jetzt mal Sony kontaktiert und genau nachgefragt was der verbesserte 16:9 Modus genau auf sich hat. Die haben geschrieben es soll um 14% mehr Weitwinkel und um 30% mehr Bildquali auf sich haben. Weis aber auch nicht was die mit 30% mehr Bildquali meinen , wahrscheinlich zum herkömmlichen 16:9 von anderen Cams.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Andreas:


    Keine Cam für 16:9 kaufen weil keine dafür geeignet ist! ich zitiere mich mal selbst (wenn Du schon keine Lust zum Suchen hast)!


    Zitat

    16:9?
    Meine Meinung dazu ist nach wie vor gleich! Es ist absoluter Schwachsinn mit einem auf 4:3 interlaced PAL ausgelegten System in 16:9 oder gar "progressiv" im "Filmlook" filmen und schneiden zu wollen. Das ist nicht progressiv, das ist degenerativ! Wenn wir mal einmal einen neuen anständige Nachfolger für unser jetziges PAL-System haben, die Fernsehsender sich geeinigt haben, neue Codecs, Camcorder und Fernseher am Markt sind die diese Norm einhalten, dann macht die die Sache Sinn. Im Augenlick ist´s Schwachsinn - meine ich!


    Nix 30% mehr Bildqualität - 100% mehr Unsinn! :bgdev:


    Viele 4:3 Grüße
    vom Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter suche gerade wie wild im Forum kann aber nichts genaueres finden.Also Filmst du immer noch 4:3 wenn ich das richtig verstehe. Dann werde ich es auch dabei belassen habe sowieso noch keinen 16:9 TV und so richtig überzeugt mich das 16:9 sowieso nicht denn es sind halt auch sehr viele Sender die noch nicht 16:9 senden.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Roland hat's nichts so mit den Fremdsprachen - außerdem ham'se ihm heute (ääh, sorry - gestern!) den Schlips beschnitten :huahua:! Was er meint, ist deswegen auch nicht "oder, oder, oder!!!", sondern:


    oui, oui, oui!!!


    N'est ce pas, Monsieur Roland?


    ike :narr:

  • Hi,


    ne, ne, Roland konnte das "oui" nicht mehr sprechen, da er vom Küssen einen runden Mund zurückbehalten hat.


    Oder er hatte noch vor der Karnevalssitzung 'ne Gesichtsmaske aufgelegt, die das Verzeihen der Mundwinkel nur mit geschlossenen Lippen erlaubte und sah dann so aus :alien:


    Karnevalistische Grüße vom
    Tom

  • Andreas:


    Ja, wo suchen Sie denn ! Wo suchen Sie denn !!!


    Ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Wenn ich nach 16:9 in diesem Forum suchen lasse, bekomme ich 80 (in Worten ACHTZIG !) Fundstellen.


    Reicht das nicht ??


    Fragt sich
    der Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo Peter:


    Ja, dir gelingt so etwas, aber:


    In Hinterschmiding sucht man wohl anders.



    Hey Andreas:


    Wie sucht man denn in Hinterschmiding?


    Ach so, habe gerade nachgesehen, ihr sucht dort wie wild.


    Na, dann kann das ja auch nix werden mit den Suchergebnissen.