welche hd für videoschnitt pc

  • so...
    habe das defekte gehäuse zurückgebracht.
    da die keines zum austausch hatten bekam ich mein geld anstandslos zurück.
    bin mit den euronen zu atelco gefahren.
    (war ein tip aus einem anderen forum)


    dort hatten sie ein gehäuse aus metall. macht einen wesentlich höherwertigen eindruck! und hat 2x firewire (damit sollte das durchschleifen der camera funktionieren, da der rechner ja nur 1 friewire hat) + 1x usb + ein/ausschalter.
    (berichte folgen.., bin schon gespannt wie das mit dem capturen funzt...)
    noch zu erwähnen das gehäuse hat sogar einen lüfter!!
    brauch mir jetzt also keine sorgen wegen temperatur zu machen.
    die lautstärke des lüfter stört mich nicht, dafür aber die vibrationsgeräusche der platte. diese überträgt ihre schwingungen liegend als auch stehend auf die tischplatte und das brummt ganz schön.
    (tisch ist eigentlich recht robust)
    werde mir da wohl einen anderen platz aussuchen müssen.
    auf den boden wollte ich das teil aber wegen staub nicht unbedingt stellen.
    einer von euch ne idee?


    das unglaublichste daran ist:
    das atleco gehäuse war Eur 20,-- günstiger.


    Videomartin
    deine "verlustrate" muss ich leider bestätigen.
    mir werden nach dem formatieren auch ca. 149gb angezeigt.
    wobei ich erwähnen muss, dass ich das teil in 2 ungefähr gleich große teile partitioniert habe.

    ein schönes we wünscht euch allen
    der super-zufriedene-externe-festplatten-besitzer


    chill

    ein Personal Computer ist ein zeiträuber!!
    das sollte jedem klar sein der jemals einen eingeschalten hat.